AthlonX2 3800EE OC Help

neowkewl

Semiprofi
Hi all habe nen X2 3800+ EE auf meinem ASUS M3A32 MVP Deluxe laufen... aber bekomme den nicht über 2,75 ghz :/ wollte den eigentlich auf 3 ghz takten bis der phenom bei mir einzug erhällt...

hatte ihm jetzt schon 1,5 volt gegeben aber über die 2,75 ghz will er irgendwie nicht... kann ich da noch mehr spannung draufgeben? die temps sind i.o.

habe den teiler verstelllt um zu schaun obs am board liegt aber das geht biss min 400 HTT.... grml ramsettings sind auc angepasst....

gruss neow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auf Stabilität getestet ? Mit was kühlst du ? Mit Wasserkühlung kannst du noch ein wenig mehr Spannung geben, mit Lukü musst du auf die Temps achten.
Probier doch mal einen anderen Multi und HTT.

habe den thermalright IFX 14 also die temps sind echt kein problem bei 1,45 volt und 2,7 ghz 44 grad der heissere kern... der andere um die 38°C

kann ich da 1,6 volt draufgeben ? habe halt angst das der mir dann einfach durchbrennt....

läuft 2 std primestable....

und 3dmark auch 3x wiederholt...alles einwandfrei soweit...

Es gab mal ein Review zu den Prozzis, dass sie sich nicht sehr gut übertakten lassen, da es ja EE Prozessoren sind. Kann also sein, dass bei dir schon Schluss ist.

gut alles klar ist ja eh nur nen übergangsmodell bis das B3 stepping da ist vom vom Phenom

danke für deine posts ...falls sich doch was machen lässt schreib ich wieder :)

gruss neow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh