Ati 2 Monitor Bug

Saladien

Neuling
Hallo,
ich wollte Fragen wer noch denn Bug hat das wenn man im Laufenden Betreib einen 2en Monitor unter Windows Vista/7 anschließt der Rechner erst ein par Sek Arbeitet und dann Neustartet.
Problem habe ich unter: Catalyst 8.12/(wohl auch 9.1) Vista und Win 7

Lösungsvorschläge sind auch Willkommen :)

MfG
Saladien

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne sowas hab ich nicht, und ich hab auch zwei Monitore dran, da arbeitet nix und dauert auch nix lange... Ein Neustart passiert schon gar nicht.
Ich tippe eher auf eine Einstellungssache bei dir... oder aber, deine Karte hat nen Treffer.
Wie verhält sich denn das Ganze, wenn du den Monitor im ausgeschaltenen Zustand an steckst?

Im Übrigen, die DVI Schnittstellen an den Karten sind soweit nicht HotPlug fähig, sprich es ist nicht vorgesehen, im laufenden Betrieb da den Monitor ab oder dran zu stecken. Wenn es da zu Problemen oder Abstürzen kommt, ist das also nicht weiter wild, da diese Funktion eigentlich gar nicht unterstützt wird ;)

Ok aber im Changelog des Win 7 Treibers Steht da aber das der Fehlerbekannt ist^^ bei Hot Plug und bei dem Normalen Starten.

Wenn ich den Monitor einfach so anschließe wenn der PC aus ist Bottet der Rechner bis zum Desktop und fängt dann an naja es sieht halt aus als würde er probieren eine Auflösung rein zu kriegen oder so.
Muss dazu sagen der eine ist über DVI und der andere ist VGA aber über Adapter angeschlossen und der DVI ist ein 24 Zoll der andere ein 19er.

Hä das versteh ich jetzt net?

Der zweite Monitor geht auch nicht, wenn du ihn im ausgeschalteten Zustand ansteckst? Oder wie darf ich das verstehen?

Bei mir übrigens ähnliche Config, DVI 22"WS und VGA (über Adapter) 19" 5:4 TFT.
Aber ich bekomme irgendwie keine Abstütze oder Fehler wenn ich den Monitor wärend des Betriebs ab und wieder dran stecke... Mache ich zwar eigentlich nie, aber letztes WE brauchte ich den 19er mal am anderen PC. Und da ist nix passiert.
Auch Vista 64Bit (aber Business) und der 8.12er CCC aktuell noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau der Rechner Startet und hängt dann sobald er naja jedesmal etwas anders aber er hängt so ca beom Einloggen bzw beim Desktop.
Was ich bisher rausgefunden habe ist das es läuft wenn ich sehr kleine Auflösungen nutze aber Strecken will er nicht nur Clonen sonst hängt er Komplett ud beim Clonen ist es als wäre der 2 Monitor in Zeitlupe^^.

Packe grade den 9.1 drauf hoffe der Läuft :).

/Edit:
Leider läuft es nciht bei dem Welcome am Anfang bei Win 7 verschwindet kurz die Maus und dann wird es einem Moment so etwas bläulich und es gibt ein Reset.

Zuletzt bearbeitet:
puhh da kann ich dir nix weiter sagen, hab so eine Art Problem wie du es beschreibst noch nicht gesehen, und ich hab schon seit über 2Jahren jeden einzellnen AMD Treiber mit 2 Monitoren betrieben...

Ging das denn vorher mal mit irgend nem Treiber? Oder existiert das Problem bei dir schon seit eh und je?
Weil wenn das der Fall ist, dann könnte wirklich die Karte nen Treffer weg haben

Hab leider nur 8.12 und 9.1 getestet, naja ich danke dir Herzlichst für deine Mühen hoffe ich kann denn Fehler noch Finden glaube das das bestimmt nen ganz kleiner Fehler ist ist ja auch immer so ;).
Wenn jemand noch was weis wäre es echt Klasse.
Notfalls halt mal bei edel-grafikkarten.de Anrufen und mal einschicken.

Edit: naja 9.1 ist ja noch ein warscheinlicher 9.1 mal sehn ob es mit der version von ATI direkt geht^^.
Wenn sie denn mal kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
probier mal den 8.11er Final von der AMD Page, einige Leute berichteten in den letzten Tagen von Problemen mit dem 8.12 Final und mit diversen Hotfixen dessen...
Vllt gehts ja mit nem älteren...

Aber wie gesagt im Grunde ist das ab und anstecken des Monitors wärend des Betriebes eigentlich nicht unbedingt 100% offiziell unterstützt. In der Hinsicht brauchst du dir also wohl nicht unbedingt sooo extrem viele Hoffnungen machen, aber im ausgeschalteten Zustand sollte es dennoch funktionieren...
Vllt hast dir auch mit dem an und abstecken die Karte beschädigt? Kann alles sein.
So banale Sachen sind zwar selten, aber kommen vor, beispielsweise die PS2 Stecker am Mainboard sind auch nicht offiziell HotPlug fähig, funktionieren tuts meist trotzdem, aber es kann auch sein, das dabei der Controller auf dem Board geschrottet wird ;) selbst schon erlebt auf arbeit.

OK ich warte bis der 9.1 nachher kommt und dann testen wenn der nich läuft wird 8.11 getestet.
Ich werde berichten :)

Also ich stecke meine Monitore im laufenden Betrieb an und ab wie ich das will, grade wenn ich auf der LCD Glotze nen Film schauen will. Sowas ist mir noch nie passiert und kann ich auch nicht bestätigen.

Hoi,

wäre auch für ne Lösung dankbar, habe das gleiche Problem.
Mit meiner alten x1950xt kein Thema, alles wunderbar. Getestet mit 8.9 und 7.5.

Neue Graka, HIS HD 4830 -> Rechner reset sobald der zweite Monitor angeschlossen ist.
Jeder DVI Ausgang an sich funktioniert mit jedem einzelnen Monitor. Beide zusammen angeschlossen... Pustekuchen. Treiber hier ist die Version 8.10.

Übrigens würde ich die Bildschirme nicht bei laufendem Rechner anschließen; habe selber vor Jahren damit einen DVI Ausgang einer alten GF 7600GT geplättet.
1000x selber gemacht, beim 1000 und einen mal wars das dann.

ja so geht es mir auch aber ok ich werde es dann halt nicht im betrieb machen aber ich will das das läuft also wer sonstn och das problem hatm elden und hier über eine lösung diskutieren :=)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh