ATI 2600XT Lüfter drosseln?

Mischaaa

Neuling
Hallo Forum,

leider fand ich nichts zum Thema "ATI 2600 XT Lüfter drosseln".
Es ist eine neue Sapphire-Karte, bei der der Lüfter eigentlich leise sein sollte, leider regelt sich da gar nichts und laut ist er auch.

Mit den bekannten Werkzeugen habe ich es probiert, sind aber meist für die 1xxx Serie geschrieben.

Wer weiß was, werde noch verrückt bei diesem Lärm!
Danke
Mischaaa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit mir bekannt geht leider bei keiner x2600xt die lüftersteuerung bzw eine regelung da sollte mal ein bios update erfolgen was aber ausbleibt bisher

mfg

Danke für die Antwort - eigentlich muss ich doch solch einen lauten Lüfter nicht hinnehmen...?

Grüße
Mischa

Sodele, habe nun die 2. Karte, Umtausch, diese Karte bietet aber auch keinen besseren Geräuschpegel :-(

Warum kann Sapphire bei solch einer Karte keine Lüftersteuerung anbieten? Bei Alternate stand in den Benutzerberichten, dass die Karte leise sein soll?!

Es muss doch noch mehr Leute mit solch einer Karte geben - soll ich einen Zalman draufschrauben (welchen genau)?

Danke
Mischa

Kann einer mal die Omegatreiber bestätigen?
Mal wirklich: Man muss doch nicht solch einen Lärm einer neuen Grafikkarte hinnehmen, die es mit der Lautstärke eines kleinen Server aufnehmen kann! Die Kundenbetreuung meinte, dass man bei solch einer "guten" Karte und bei diesem Preis keine Wunder erwarten darf...

Hallo,

ich hab 2 im CF laufen und muß sagen
Die Lautstärke ist echt erträglich

( Gehäuse steht auf dem Desktop )

der CPU Lüfter ist lauter.

Hi,

wir haben uns die HIS Karte gekauft die hört man nicht, siehe Graka Bilder Thread super Leise.

Gruß Raberduck

hatte auch eine, war auch urlaut... hab mir dann eine 2600xt ultimate von sapphire geholt und friede ist mit dem lärm! die hat nur paar euros mehr gekostet!!

so long

Hallo,

ich hab hier auch ne Sapphire 2600XT laufen. Die Lüftersteuerung funktioniert tadellos.
Die Karte ist im 2D als "leise" einzustufen. Wird bei mir aber trotz allem bald in die WaKü integriert...

Unter 3D dreht der Lüfter doch gut hörbar auf.
Die Karte läuft bei mir mit dem Cat. 7.10...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh