ATI 2900GT SAMMELTHREAD, bei Fragen 1. Seite lesen!!

Das hier wird der neue ATI 2900GT Sammelthread, da es einen solchen noch nicht gibt. Hier soll Leuten geholfen werden, also spamt nicht rum!

INFOS:

TECHNISCHE DATEN:

GPU: ATI R600
GPU Takt: 600 MHz
Grafikspeicher: 256 MB GDDR3
Speichertakt: 1600 MHz effektiv (real 800MHz)
Speicher Bandbreite: 256-Bit
Stream Prozessoren: 240
API Unterstützung: DirectX 10 / Open GL 2.0
Shader Model: 4.0
Maximale Auflösung: 2560 X 1600
Dual Link DVI Ausgang: 2x
VGA Ausgang: DVI auf VGA Adapter
HDTV Ausgang: Ja
Video Ausgang: 1x
HDCP implementiert: Ja
mitgeliefertes Zubehör: DVI auf HDMI / DVI auf VGA, S-Video & HDTV Kabel, Crossfire Brücke
Preis: 170€

(http://www.club3d.nl/index.php/products/graphics/item/292#)

BEREITS GELISTET, siehe http://geizhals.at/deutschland/a284746.html

BILDER:

bild 1

bild 2

FAQ

LAUTSTÄRKE:
Da der Lüfter der 2900GT etwas runtergeregelt wurde(da die GT langsamer ist), ist sie leiser als die 2900Pro oder XT

STROMVERBRAUCH:
immer ein wichtiges Thema, bei der 2900GT sind es maximal 150Watt.
gebraucht wird ein 8-Pin stromstecker. dies ist ein Beweis, dass die Karte weniger verbraucht als die 2900XT(1 6Pin und ein 8Pin, zumindest aber 2-6Pins)

TEMPERATUR:
beim übertakten stellt sich die immer die Frage wie heiß denn das Zeug nun werden kann, ohne das der Rauchmelder piept :d
bei der 2900GT sollte man unter 100°C bleiben, für die ganz sicheren unter 90°C

rest kommt nach und nach...

PREVIEWS:
Fudzilla
matbe

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Karte denn erhältlich? Es steht überall was von Ende Oktober. Oder wurde die Veröffentlichung/Auslieferung vorverlegt?

Wenn du schon Threads machst , so tue es richtig und nicht so halbherzig das braucht dann auch keiner. Und lieber genau schauen über was man schreibt. :rolleyes:

Jetzt such noch nen paar tests raus und adde die Vorne.
Dann schreibe ne FAQ usw.
So wie es jetzt ist brauch das keiner!

Alex

Mal Gespannt die Preise sehen ja schonmal ganz nett aus hehe

mal ne Dumme Frage. Ist die Karte besser als die so beliebte HD 2900 Pro mit 512 bit und 512 mb ddr3 nein odeR? ist nur eine abgespeckte version oder?

Richtig die Karte ist eher darunter anzusiedeln. Ist eine beschnittene Version und kann es mit der Pro bzw XT nicht aufnehmen. ;)

Ah Danke joa also dann lieber mehr zahlen und dafür 512 mb ddr3 und sensationelle 512 bit. Glaub die lassen sich auch besser übertakten.

hmm also diese massen smileys in hardwarekings signatur nerven irgendwie..

---

b2topic:

die gt wird eine andere kühllösung haben oder ? wird die leiser sein als die der 2900xt/pro ? weil die kühlung dieser beiden grakas ist mir zu laut..

Also der Lüfter sieht recht gleich aus für von der Pro/XT

Alex

richtig, es ist nur ein etwas überarbeiteter lüfter der 2900XT
@ smilies : in deinem profil kannst du einstellen das die in den signiaturen nicht mehr angezeit werden ;)

Was soll an dem Lüfter überarbeitet sein? :hmm: Ist der gleiche...

Also der Lüfter sieht recht gleich aus für von der Pro/XT

Alex

richtig, es ist nur ein etwas überarbeiteter lüfter der 2900XT
@ smilies : in deinem profil kannst du einstellen das die in den signiaturen nicht mehr angezeit werden ;)

Egal ob Pro oder XT, beide sind scheiße laut... das wird bei der GT nicht anders sein...

PS: Naja, dann sieht man gar keine Sig mehr, aber nur deine nervt...

Naja, die 2 Links würde ich mal nicht Reviews nennen. Ansonsten noch ne FAQ und gut ist.^^
Kannst ja mal den Ersteller vom 2900XT Sammelthread fragen, ob du seine FAQ zum Teil übernehem kannst. (nur das was identisch ist versteht sich;) )

LAUTSTÄRKE:
Da der Lüfter der 2900GT etwas runtergeregelt wurde(da die GT langsamer ist), ist sie leiser als die 2900Pro oder GT

Ist nicht dein ernst oder? Selbst ausgedachte Sache gehören da eher weniger rein. Wenn du es nicht weißt dann lass es offen aber nicht solch unfug. :hmm:

Genau meine Meinung, hab mir den Post nur verkniffen, weil ich nicht wieder umnörgeln wollte.^^
Bei Sachen wie Lautsärke würde ich noch warten, bis sie draußen ist. Da würde ich eher noch was über die PCI-E Stecker schreiben, z.B., dass auch 2x 6Pin langen oder wie groß sie ist usw.

EDIT: Woher willste wissen, dass ATI runteregelt?

Zuletzt bearbeitet:
allerdings braucht man leider 2 6-Pin stromstecker, man kanns zwar auch nur mit einem machen aber dann läuft die GT nicht mehr so gut. Außerdem ist das noch ein Beweis (z.B. an die Nvidia-Fanboys),dass die Karte weniger verbraucht als die 2900XT(1 6Pin und ein 8Pin, zumindest aber 2-6Pins)

Weißt du eigentlich selbst was du da oben Schreibst?
Also ich kan nur einen 6 Pin PCIe Stecker sehen und denn soll sie auch nur haben.

284746318.jpg

Und wenn man sagt :
Da der Lüfter der 2900GT etwas runtergeregelt wurde(da die GT langsamer ist), ist sie leiser als die 2900Pro oder GT

Gibt man eine Quelle an mal davon ab das in dem Satz sowieso ein Fehler ist ;) .

Beispiel :

Laut VR-Zone ist der Lüfter der 2900GT etwas runtergeregelt, so das sie von der Laustärke leiser als die 2900Pro oder XT ist .

Denn wenn das Fakt ist wo kommt dieser her?
du mußt doch wissen wer das gesagt hat bzw wo du das gelesen hast.
Lass dir doch nicht immer alles aus der Nase ziehen und gib doch Links bzw. Quellen an wo du was her hast.
Ansonsten kann ich nur sagen Folge dringend Obedire Link zum Faq eines guten Sammelthreads.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid das ich das schonwieder sagen muss aber die beiden bilder in deinem ersten post sind zu THG verlinkt ----> das ist ein hotlink ;) lad die blider einfach bei abload.de selder hoch und verlinke diese dann.

@topic ich hab im netz eine 2900gt mit einem 1 slotkühler gesehen, also sollte die gt eventuell noch ein stück lauter werden als pro und xt

€ habs etwas anders formuliert ;)

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid das ich das schonwieder sagen muss aber die beiden bilden sind zu THG verlinkt ----> das ist ein hotlink ;) lad die lider einfach bei abload.de selder hoch und verlinke diese dann.

@topic ich hab im netz eine 2900gt mit einem 1 slotkühler gesehen, also sollte die gt eventuell noch ein stück lauter werden als pro und xt

Welche Bilder ?
Seh hier nur eins und das ist von mir und liegt auf Abload.de

Edit: Ah ok er hat die Bilder Links oben.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du eigentlich selbst was du da oben Schreibst?
Also ich kan nur einen 6 Pin PCIe Stecker sehen und denn soll sie auch nur haben.

284746318.jpg

Und wenn man sagt :

Also evtl. bin ich blind aber ich sehe da einen 8pin Stecker!
Da gehen doch eindeutig 4 Drähte vom Stecker aufs Board!

Hardwareking zeig mir bitte die Quelle zu deinen Behauptungen über den Lüfter

EDIT

Eindeutig!
Nicht der 8pin ist weggefallen sondern der 6pin!
Guckt selbst hier ein foto der PRO zum vergleich:

Zuletzt bearbeitet:
ja hardwareking mach doch endlich die hotlinks raus, wie oft muss man es dir den noch sagen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh