[Kaufberatung] ATI 3870 X² kühler

O-Saftschorle

Neuling
Hi ich suche einen Graka Kühler für eine 3870 X² .
Habe noch keinen gefunden aber vll kennt ihr ja einen:)

danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 VF-900 sollten da doch passen.
ich denk der hintere vf verdeckt dann etwas einen stromanschluss.

oder 2 Hr03, einen nach unten, den anderen nach oben...

...und bitte die grafikkarte ordentlich stützen.
2 HR-03 + lüfter wiegen schon ordentlich was.

Der Vorschlag mit den beiden VF900 ist nichts für empfindliche Ohren und würde somit in dieser Hinsicht imho kaum eine Verbesserung zum Stockkühler darstellen. Und zwei HR03s zu montieren, halte ich für sehr gewagt. Wenn denn überhaupt genug Platz unter und über der Karte ist.
Vergessen darf man auch nicht den Preis für zwei Zalis oder zwei TRs.

die normale 3870 gibts es mit einem vf-700 zu kaufen.
ich denk mal das 2 vf-900 bei 5V schon erträglich sind und ausreichen sollten.

Darauf würde ich nicht wetten. Erst unter 5V wird der VF900 (imho) leise und dann lässt die Kühlleistung schon stark nach.

Das müsste echt mal jmd ausprobieren. Freiwillige vor. :)

VF 900er müsste man mal drauf halten, aber die Thermalright werden nie passen. Nach oben und unten ist zwar genug Platz, aber die erste GPU liegt einfach zu nah an der Slotblende, außer man lässt ihn rausragen ;). Hmmh wäre doch glatt mal nen Projekt ;) :

19.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo hatte ich die zalmäner schonmal auf der karte gesehen, oder waren es zerotherms?
zumindest muss man vom rechten (hinteren) kühler die lamellen etwas bearbeiten, damit das mit dem stromstecker passt.

@Blubboo:

War glaube ich im CB Forum, da hat einer 2x VF900 drauf verbaut.

Ich wär ja sehr gespannt auf das Design eines passenden HR03. So mit 2 Kühlerplatten säh das sicher krass aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh