- Prozessor
- AMD Ryzen7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6400 (2x 16 GB)
- Grafikprozessor
- Inno3D Ichill RTX4090
- Display
- Asus PG279QM
- SSD
- WD Black SN850 NVMe 1TB, Samsung 980 Pro NVMe 1TB, WD Black SN850X NVMe 2TB Gen4
- Gehäuse
- Case Labs
- Keyboard
- Logitech KDA
- Mouse
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Win 11
- Sonstiges
- Soundbar Sound Blaster Katana
Hm, ich habe vorher mit meinen zwei 3850 immer ATI Overdrive genutzt, da ich vom oc keine bis gar keine Ahnung habe. Ich wollte es jetzt erneut nutzen ( Ati 3870 X2 ( gebraucht aus dem hiesigen Forum ) und meine alte Ati 3850 verbaut ) und da friert mir jedesmal nach ein paar Sekunden beim Start von Overdrive der Rechner ein. Nur ein Neustart hilft.
Woran kann es liegen ? Am Overdrive Tool oder einfach zu wenig Saft an den Grakas? Die X2 wurde normal direkt mit dem 8 poligem Stecker ans NT angeschlossen und der 6 poligen wurde ans Laufwerk geklemmt, da ich keinen Stromanschluß mehr direkt vom NT frei habe. NT ist ein Be Quiet ( 750 W ???? ), jedenfalls nicht unter 650 Watt.
Oder hätte ich besser meine beiden 3850 lassen sollen und war die X2 zusammen mit 3850 jetzt ein Griff ins Klo vom Leistungszuwachs ?
Woran kann es liegen ? Am Overdrive Tool oder einfach zu wenig Saft an den Grakas? Die X2 wurde normal direkt mit dem 8 poligem Stecker ans NT angeschlossen und der 6 poligen wurde ans Laufwerk geklemmt, da ich keinen Stromanschluß mehr direkt vom NT frei habe. NT ist ein Be Quiet ( 750 W ???? ), jedenfalls nicht unter 650 Watt.
Oder hätte ich besser meine beiden 3850 lassen sollen und war die X2 zusammen mit 3850 jetzt ein Griff ins Klo vom Leistungszuwachs ?
Zuletzt bearbeitet: