Ati 3870 X2 und Ati 3850 als Crossfire

AK0511

Sitting Bull
Hm, ich habe vorher mit meinen zwei 3850 immer ATI Overdrive genutzt, da ich vom oc keine bis gar keine Ahnung habe. Ich wollte es jetzt erneut nutzen ( Ati 3870 X2 ( gebraucht aus dem hiesigen Forum ) und meine alte Ati 3850 verbaut ) und da friert mir jedesmal nach ein paar Sekunden beim Start von Overdrive der Rechner ein. Nur ein Neustart hilft.
Woran kann es liegen ? Am Overdrive Tool oder einfach zu wenig Saft an den Grakas? Die X2 wurde normal direkt mit dem 8 poligem Stecker ans NT angeschlossen und der 6 poligen wurde ans Laufwerk geklemmt, da ich keinen Stromanschluß mehr direkt vom NT frei habe. NT ist ein Be Quiet ( 750 W ???? ), jedenfalls nicht unter 650 Watt.

Oder hätte ich besser meine beiden 3850 lassen sollen und war die X2 zusammen mit 3850 jetzt ein Griff ins Klo vom Leistungszuwachs ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke du hast eher ein Treiberproblem. normal sollte die X2 mit der 3850 ohne Probleme arbeiten. Wenn du die 3850 etwas Übertaktest hast du doch ne 3870...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh