ATI 3D Rage 2 +DVD

Bremer

Neuling
Guten Morgen!

Ich habe hier diese Grafikkarte vor mir liegen. Ich habe mittlerweile herausgefunden das sie 16MB Ram hat.

Kennt vielleicht jemand eine Seite wo es um solche "Old-School" Grafikkarte geht?

Mich würde z.B. mal interessieren was sie für eine Core- und Speichertakt hat.

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst vergessen. Ich hab hier ne Voodoo 3 PCI und Filme ruckeln damit wie sau und sehen sehr schlecht aus. Aber probieren kannste ja.

mfg

Ich suche ja auch nur nach Informationen über die Graka.
Gibt es nicht irgendein Forum oder so das sich speziell damit beschäftigt? Über google konnte ich leider nichts finden...

Frag im OT mal im Nostalgiethread nach. Vielleicht kann dir da Jemand helfen.

Ich habe die Karte jetzt mal in ein Testsystem eingebaut und dort wird mir angezeigt, dass die Karte nur 4 MB hat. Leider konnte auch Everest den GPU- Takt nicht auslesen.
Weiß vielleicht einer von euch wie ich das hinkriegen könnte?

hast dne treiber installiert ?

war bei meiner tnt2 auch so das mit windowstreibern nur 4 mb erkannt wurden

Nee habe ich nicht. Ich weiß leider auch nicht wo ich einen herkriege. Auf der ATI Seite gibt es keine mehr...

Für welches OS brauchst du denn die treiber? Für Windows XP und 2000 gibts leider keine aber für ME, NT und 98 gibts hier welche:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894

Da gehst dann einfach auf "Drivers and Software", dann auf das Betriebssystem deiner wahl und dann natürlich noch auf "RAGE". Da stehen dann verschiedene versionen drin, musst dir halt noch die richtige suchen, vielleicht gehen die ja auch unter XP, aber des weis ich nich genau. kannst ja mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh