Ati 4670 an Toshiba xv635 flackert.

rayray

Enthusiast
Hallo
ich habe heute meinen Pc an den Toshiba xv635 per Hdmi der Ati 4670 angeschlossen und das Bild hat bei Filmwiedergabe einen ca. 2cm breiten vertikalen Streifen der alle 10 Sekunden flackert.

Ich hab schon alles mögliche im Catalyst rumprobiert und auch ein anderes Hdmi Kabel benutzt, bekomme den Streifen aber nicht weg.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe raus gefunden woran es liegt, wenn ich im Catalyst die scalingoption benutze und den Regler auf 0% schiebe fangen die Bildfehler an.

Ich kann die Bildfehler am TV beheben, wenn ich den Pc Monitor deaktiviere, aber das ist keine Lösung.

Jemand einen Vorschlag, wie ich das beheben könnte?

Kannst Du noch ein paar Details hinzufügen?

Du willst PC Monitor (welchen) gleichzeitig zum TV betreiben?
Im Clone oder Dual Monitor Modus?
Welches Betriebssystem?

Normalerweise ist es zwei Anzeigegeräte im Dual Monitor Modus zu betreiben.
Hilft natürlich nur wenn beide Auflösungen und Bildwiederholraten von der GraKa unterstützt werden.
Was kann Dein Toshi?

Hast du Aero aktiviert? Den Leistungsindex ausgeführt?

@nuts
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Aero und Balken?
Ich dachte immer, daß Aero ruckeln verursachen kann....

ich will den dell g2410 auf den toshiba erweitern,so das ich auf dem toshiba einen film gucken kann und trotzdem jemand am rechner surfen kann.
beide sind auf die native auflösung 1920x1080 bei 60 hz eingestellt.

aero ist aktiviert aber auch wenn es aus ist gibt es den flackernden balken, der leistungsindex zeigt mir 5.9 punkte an

das ganze findet unter win 7 x64 statt.

Zuletzt bearbeitet:
@nuts
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Aero und Balken?
Ich dachte immer, daß Aero ruckeln verursachen kann....
Laut rayray nicht. Den Balken hab ich auch schon gehabt (mit Vorgängerkarte, HD4550), leider keine Ahnung mehr wie sich das Problem lösen lies.
Vielleicht wars der Treiber? Hast du den 10.2er drauf?

Schonmal den VSync in den 3D Optionen auf "always on" gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
habe den 10.2er drauf, vsync hat leider auch nicht geholfen.

sobald ich in die scaling options gehe und dort den regler nach rechts drehe damit am tv das bild komplett gefüllt wird, fängt es an zu zucken und zu flackern´.

scaling sollte vermieden werden!
Auf dem TV auf overscan bzw 1:1 bzw TruePixel stellen.
Auf der Graka den TV auf 1080p stellen. Wenn das nicht da ist, dann auf 1920x1080.

leider hat ich truepixel nur über den vga eingang und ich wollte das ganze eigentlich per hdmi anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh