ATI 4850 Dual Slot viel zu laut?

Steffn

Enthusiast
Hallo,

habe heute meine 4850 Dual Slot von Gainward bekommen und muss sagen, dass die Karte viel viel zu laut ist? Jetzt wollte ich mal fragen, ob das normal ist, weil ich eigentlich der Meinung bin hier gelesen zu haben, dass die Graka leise sei, aber wer das als leise bezeichnet, sollte mal zum Ohrenarzt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich die Einstellungen im ATI Tool falsch.
Da kannste den Lüfter regeln dass er leise ist.

der treiber zeigt mir an das er auf 6% läuft, manuell is er nur auf 20% runterzuregeln, soll heißen bei manuellen einstellungen ist er noch lauter -.-

War da nicht was, das die normale Dualslot laut war und nur die Golden Sample leise ist?

Gruß

Schick sie doch zurück bevor du die Garantie gefärdest und leg nen paar Euro drauf und hol dir die Golden Sample.

Gruß

Hab sie hier im Forum gekauft, und der Lautstärkegrad ist wohl kein Grund für einen Umtausch, außerdem wird selbst die Golden Sample lauter sein als ein andere Kühler.

Achso, war davon ausgegangen, das du sie neu gekuft hast. Aber die Golden Sample wäre schon extrem leise gewesen.

Als Kühler nimm nen S1 Rev.2 und nen 120 drauf. Dann ist absolute Stille.

Gruß

Den S1 Rev2 habe ich noch Zuhause, aber ich muss mal sehen, ob ich das Befestigungsmaterial noch habe. Brauche ich dafür nur den Kühler und 4 kleine Schrauben?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh