ATI 4870 und kein Sound via HDMI

Sakuraba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
6
Habe meinen HDTV via HDMI an meinen PC angeschlossen, aber es kommt nur Bild ohne Sound. Angeschlossen ist der TV mit DVI-HDMI Adapter und HDMI Kabel.

In der Systemsteurung steht unter dem ATI HDMI Audiodevice nur, dass nichts angeschlossen ist. OS ist Win 7 RC 64bit.


Frohe Weihanchten,

Saku
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benötigst die ATI Adapter für DVI-HDMI.

Ich habe das jetzt mit der 4870, 4890 und der 5770 ausprobiert. Mit einem normalen (voll belegten) DVI-HDMI Kabel funktioniert es nicht. Mit dem (grauen) ATI Adapter von HDMI auf DVI funktioniert es problemlos mit dem Ton.

Bei der 5770 funktioniert jedoch bei HDMI-HDMI auch alles mit Ton, wäre ja schlimm, wenn nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh