ATI 4890 und Twin turbo passt nicht!

sprudelkoenig

Enthusiast
Habe o.g. karte und den kühler! wollte diesen auf die karte bauen und hatte 2 probleme!
nachdem ich den standartkühler abgeschraubt hatte ,sah ich das die spawas wohl angenietet sind?
wie bekomme ich die den raus da, ohne gross dran rum zubrechen?
und dann als ich ma den kühler draufsetzen wollte sah ich das die org. schrauben wohl zu kurz sind!
andere hatte ich aber nicht!
ist das normal.
für hilfe wäre ich dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche 4890 hast du denn? und was ist mit spawas genietet gemeint? Ich hoffe mal die sind verlötet und du willst die nich runterreißen

ja genau hab den aus dem link!
die schrauben vom org.kühler!
andere hab ich nicht!
na ich dneke mal ich lass es wohl besser! :p

Warum willst du die Spawas rausreißen ?
Oder meinst du den Kühler der da draud sitzt ?

BTW
Ist glaube ich ein sapphireeigenes Design.

Dein Link führt aber zu einer Karte mit blauem PCB? Mach mal bitte ein Foto von der Karte ohne Kühler. Vielleicht kann ich was zeichnen.

Ähm? Bei dem Kühler sind keine Schrauben dabei? :hmm:

habe diese hier:
Hardwareluxx - Preisvergleich

mit dem rotem pcb also!

also wenn es ne rote ist, dann sollte sie im rev design sein und da muss der kühler definitiv passen.
Die karte aus deinem Link ist btw mit blauem pcb ;) aber auch da sollte der Kühler wenigstens von der Schraubenlänge passen (wenn auch nich von den Lochabständen)
Ein Foto von der karte und der Problematik wäre aber dennoch gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh