Ati 5770 und Intel E2180 - Aufrüsten oder nicht?

stiller2k7

Enthusiast
Hallo,

ich habe derzeit folgendes System:

Core 2 Duo E2180 @ 3 Ghz
Gigabyte P35-DS3
2 GB DDR2-800
Ati 5770 1024mb

Lohnt es sich für aktuelle Spiele die CPU aufzurüsten? Battlefield Bad Company 2 könnte z.B. ruhig flüssiger laufen. Und falls ja, welche CPU? Vielleicht eine Q8300 für gut 120€?

Danke und Grüße
stiller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu solltest du auch den Arbeitsspeicher auf 4GB aufrüsten, was auch noch was bringen wird. Als Quad-Core kannst du mal nach einem Q9400 oder einem gebrauchten Q6600 schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Optimum wäre natürlich der Q9550.
Nur ist der neu einfach zu teuer. Ergo müsste man diesen gebraucht schiessen.
Eine neue Alternative wäre noch der Q9500. Nur hat dieser nicht so viel Cache wie der Q9550.

Stiller, ich hab genau die gleiche Konfiguration (anderes Board, siehe Systeminfo).
Wieviele FPS hast Du in BC2 mit welchen Settings?

Ich hab mir jetzt mal +2 GB gekauft (dann 4 GB), mal sehen ob ich Recht behalte und das nichts bringt (außer Ladezeitenvorteil).

Meine Frage wäre auch in den Raum hier:
Ich suche ne CPU, die Preis-/Leistungstechnisch top ist. Von mir aus gebraucht. So Pi mal Daumen 60-70 Euro. Allerdings mag ich mir keinen ausgelutschten E8400er gebraucht kaufen :/ Hat jemand noch einen Geheimtipp? Bei den Quads steige ich mal 0 durch mit den ganzen Bezeichnungen.

Übrigens: L2-Cache sollte man mal nicht überbewerten. Ich weiß, im HW-Luxx-Forum schreit jeder nach L2-Cache... aber die Mehrleistung ist den Mehrpreis nicht wert. Leidige Diskussion.

Dann halt Q83 oder Q84.

Aber die sind anscheinend unter den Gamern hier im Marktplatz total unpopulär (Oder so toll, dass sie keiner verkaufen will)

Da würd ich eher auf nen guten Q6600 oder Q6700 spekulieren.
Die haben nen Mutli von 9 bzw. 10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh