ATI 6950 2 Monitore + Fernseher anschließen geht nicht

perdlox

Neuling
Hallo,

ich möchte gerne an meiner ATI 6950 zwei Monitore und meinen Fernseher anschließen und habe mich im Internet ein bisschen belesen.

Dafür habe ich mir von Sapphire einen aktiven DisplayPort-to-DVI Adapter gekauft und verwendet. Der Zweitmonitor funktioniert darüber auch tadellos. Der Fernseher wird per HDMI angesteuert.

Das Problem ist nun folgendes: Egal wie ich die Anschlüsse stecke für den übriggebliebenen Monitor, der Fernseher wird nicht angesteuert.

Und es sieht folgendermaßén aus:

Alle 3 Geräte angeschlossen (unterer DVI Port verwendet): Während des Bootvorgangs laufen Fernseher + DisplayPort Monitor / Ist Windows gestartet (Abfrage des Passwortes) schaltet sich der Fernseher aus und die DVI Monitor ein.

Alle 3 Geräte angeschlossen (oberer DVI Port verwendet): Gleiches Situation wie ein Satz zuvor beschrieben

Nun das kuriose: Setze ich den Fernseher alleine ein, so läuft ebenfalls alles gut bis zur Passwortabfrage von Windows...da schaltet sich der HDMI Kanal auch ab.

Hatte jemand vielleicht auch das Problem und kennt eine Lösung dafür oder weiß generell woran das liegt?

MfG
perdlox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh