Ati 7700 overclocken

lamoure

Neuling
Hii LIQUID COMMUNITY,

ich ´habe meine ATI 7700 erfolgreich von 1000/1125 auf 1111/1500 getaktet.
Nun habe ich zwei Probleme wo ich nach langer suche leider keine Lösung finden kann und auf ihre Hilfe angewiesen bin!

1. Habe ich in MSI Afterburner so wie in AMD Overdrive keine möglichkeit zu Voltage erhöhung. Obwohl ich bereits die Spannungsüberwachung so wie regelung freigeschaltet habe. Ob Referenzdesing, MSI-Erweitert oder Standard macht keinen unterschied wie in dem Bild ist der Regler nicht veränderbar.

Imgur: The most awesome images on the Internet

2. Immer nachdem der Energiesparmodus eintritt(Bildschirm aus nach 10Minuten inaktivität) wird die Grafikkarte automatisch auf Default Clocks gestellt und ich muss Neustarte um sie erneut zu übertakten. Ich erinner mich mal etwas dazu gelesen zu haben. Das es wohl ein Tool geben soll wo nach diesem Energiesparmodus die Grafikkarte direkt wieder übertaktet bzw. das zurücktakten verhindert.

PS: vielleicht hat noch jemand einen Tipp, für welche Komponente die VIN6 Strom Versorgung zuständig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh