ATI 9600TX (Medion8080)

a_good

Neuling
Seid gegrüßt !

Also ein bekannter hat den oben benannten MedionPC mit dieser Grafikkrate die im Titel steht. Einzige änderung ist das er anstatt 512MB 1024MB Ram hat (wegen Defekt erst kürzlich getauscht) Die Kiste läuft auch noch ganz gut, zumindest für seine Zwecke.

Nun suche ich nur nen neueren Treiber. Die AMD/ATI HP zeigt mir den aktuellen 8.12 an. Nun hab ich aber gelesen das die AGP-Karten nen Hotfix brauchen, und ältere Karten nicht mit neuen Treibern laufen wollen.

Ich möchte ja sein System nicht abschiesen und frage deshalb mal hier nach ob mir wer verrät was ich da alles brauche.

Speziell gehts darum das er ein Spiel (Urmel aus dem Eis), was er für seine Tochter gekauft hat, nicht läuft. XP wird automatisch geupdatet und DX9 vom August08 hab ich schon installiert. Deshalb denk ich das es ein Treiberproblem ist.
Hardware sollte ja ausreichen laut dem Spielhersteller.

Bin aber für jeden Rat dankbar.

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh