ATI 9700 mobility - Treiber ATI o. Omega?

Gilletti

Tooler Bootsmann
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2003
Beiträge
1.966
tag,

kann man evtl. die originalen treiber von ATI (auf der ATI homepage wird zu den jeweiligen notebookherstellern verwiesen) oder die 'modifizierten' omega-treiber ohne probleme auf einem notebook mit dem 9700er chip nutzen? hat da jemand schon experimente und erfahrungen gesammelt? oder einen guten link parat...? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze den Original Treiber von ATI habe eine Radeon 9600 mobility, bei Driverheaven gibts eine tools wo man den Treiber für die mobility Karten modifizieren kann.
 
jo, ich verwende für die mobility radeon 9600 pro auch die original treiber von dell
 
also ich kann die originalen ATI nicht drüberziehen, eine abfrage bei den ATI treibern verhindert das.

grundsätzlich ist die frage im raum - warum gibt es vom notebookhersteller separate treiber?? warum bietet ATI nicht an, dass einfach die originalen drübergebügelt werden können? was ist an den herstellerspezifischen treibern anders?
 
das ist eine frage, die ich mir auch schon stellte ....
wie sieht das bei nvidia aus? gehen da die normalen forceware auch bei den mobile chips?
 
Don schrieb:
das ist eine frage, die ich mir auch schon stellte ....
wie sieht das bei nvidia aus? gehen da die normalen forceware auch bei den mobile chips?

meines wissens nach "JA"! ich habe das zumindestens bei einem kollegen, der ein aldi-notebook mit einem geforce 5200 mobile hat, selber ausprobiert und kann daher für diesen fall eine positive bestätigung geben.
 
ich benutze seit ewigkeiten die omega-treiber, sowohl für notebook als auch für den pc. ist schon in der standart-einstellung einen tick schneller als der originale von ati. stabil ist er auch. nur mußt du vor der instellation den alten ati-treiber und vorallen das controlpanel deinstalieren.
 
nope, die Orginalen Forcewaretreiber gehen nicht, man muss die vom Hersteller des Notebook nehmen oder die Omega oder welcher mit einer geänderten inf datei. weis aber nicht mehr von welcher seite ich die hatte, die Omega gingen bei mir besser.
 
da muss ich direkt mal schauen, ob das auch geht, wäre schon interessant, nur fehlt einem doch dann die power now option oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh