ATI 9700pro

Chrisihamm

Neuling
Hi,hab da mal ne Frage hab mir ne ATI 9700 pro gekauft und wollte sie nun übertakten,doch Speicher macht bei 335 schlapp und der Core bei 345.Kann es am Netzteil liegen,weil zu wenig Power(400W)3,3-12A;5,5-30A;12-14A)?
Athlon 2400+--2350Mhz 202Fsb-Twinmos-Ram-PC3200-512MB
WD80GB-Festplatte;Brenner,Cd-Laufwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nicht.... was ist es denn für eine 9700 und was ist für speicher drauf?!?

Das ist momentan nicht ungewöhnlich. Der Speicher geht kaum noch über 330 mhz und der Chip auch kaum noch hoch, da ATI die Spannungen reduziert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,erkläre mir doch bitte genau wie es funktioniert!!
Gibt es eigentlich auch nen Software Voltmod??
Danke

Je dicker und breiter die Bleistiftstriche, desto mehr Saft gibt's auch. :d

Softvoltmod gibt's nicht.

@Mark
hast DU eine Quelle woher Du das mit dem Bleistift hast ?

oder hast Dir das selber ausgedacht....?

kann man die Spannungserhoehung irgendwie software-maessig auslesen(als Beweis das es funktionierte)?

Gruss
RONson

Ich hab's mal irgendwo in diesem xtremeoverclocking-Forum gelesen, glaub ich.

Die Spannungserhöhung kann man nur messen aber frag mich jetzt nicht, an welchen Stellen Du "anlegen" mußt. ;)

Beim Übertakten merkst Du's aber schon, inwiewei es funktioniert hat. Bei LuKü würde ich NUR die GPU manipulieren, denn sonst wird die Karte so warm, daß man die Ram's nicht mehr so hoch bekommt wie vorher.

erstmal thx an Euch...

@sgt. skydive

in Deiner Anleitung sprichst Du ueber die Kartenlayouts....
kann ich den Bleistift-Mod auch einer aktuellen* Sapphire 9700pro bulk machen?

*aktuell=diese Woche gekauft

Danke

RONson

also eigentlich schon bei diesem mod kommt es ja nicht auf das lyout an aber ich kann nichts versichern. Die karten auf den bildern habe aller das alte Layout was bedeutet das die ram bausteine in L-Form um die chip herum liegen.

les dir mal die beiträge aus diesem forum durch. vielleicht steht ja noch was drin obs mit dem neuen layout auch geht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbull...3538&perpage=20&highlight=Voltmod&pagenumber=

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=64908

http://www.overclockers.at/showthread.php?threadid=49306&perpage=15&pagenumber=1

PS:
Das ist nicht meine anleitung die habe ich nur aus einem anderen Forum.

Zuletzt bearbeitet:
@sgt. skydive

hab schon alles gelesen...:coolblue:
werd mich mal mit Metatron1 kurzschliessen muessen
:p

aber Danke

RONson

*g*
Ich kann meine Hercules 9700Pro auf 420 Core OCen....:d
Leider gibt's dann ein paar Striche auf Screen:(

P.S.: bei 400 geht's.....:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh