ATI 9800SE mit 256mb freischaltbar?

JohnSmith

Enthusiast
Hey ihr da draußen!

Die Grafikkarte ist zwar schon etwas älter, aber ich würde gerne wissen ob man eine Ati Radeon 9800SE mit 256mb ram und 256bit speicheranbindung freischalten kann? Ich hatte damals 2x 9800SE mit 128mb ram und die konnte ich problemlos freischalten. Nur irgenwie schwirrt mir da im Kopf rum, dass es eben mit der 256mb variante nicht geht ?
Kann sich da jemand noch erinnern ? Ich finde da leider im netz nichts mehr was mir weiterhilft:confused:

danke schonmal
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich mich erinnern kann gings bei den modellen wo die rams in L form angeordnet waren ...

Wie Yoshi schon sagte müssen die Speicherbausteine rechtwinklig angeordnet sein in L-Form. Fraglich ist es wie es mit den 256 MB Speicher aussieht. Es gab ja 9800 Pros mit 256 MB, aber die hatten dann DDR2 Speicher und keinen DDR.

Würde es einfach mal ausprobieren ob es geht, ne Erfolgsgarantie hast du ja sowieso in jedem Fall nicht. Entweder man erwischt ne Karte mit funktionierenden Pipelines, oder man hat wirklich ne Ausschuss Karte.