ATI All in Wonder PCI TV Tuner ?!?!

corsairmicro

Enthusiast
Hi,

Ich will meine alte Hauppauge Karte austauschen, weil mir die Karte wegen der Video Capturing Funktion nicht gefällt. Deshalb kam mir der Gedanke eine alte PCI ATI All in Wonder Karte zum Fernsehen und Aufnehmen zu benutzen. Da ich leider nicht so viel Erfahrnung mit den Tunern auf den ATI Karten habe , wollte ich euch Fragen was ihr mir empfehlen würdet und ob die Qualität mit einer alten PCI 4MB ATI All in Wonder (Rage 128) und dem ATI Multimedia Center hinhaut.

Klar, diese Kombination ist nicht vergleichbar mit einer Hauppuage DVB Mpeg Karte , aber ein Kollege hat mir eine Aufnahme mit einer 9800SE gezeigt (ATI Multimedia Center) und die Quali war exzellent...

Also lieber ja oder nein !?!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh also ich hab ne Radeon 9800SE AIW und ich kann nur sagen der TV Tuner is nix dolles also die Bildquali ist nicht so der reißer kauf dir lieber ne Hauppuage oder änliches!

gruss

wingman

Alle normalen Hauppauges kannst du total vergessen. Wenn du das ein TV Stream aufnehmen willst , wirst du sehen das die Qualität tierisch verhunzt ist. Bis auf die Hauppauge DVB und PVR (exzellente Bildquali, haben ja auch einen Mpeg Encoder), kannst du den Rest vergessen.

Meine Frage war halt, wie es bei den ATI TV Tunern ist. Einige von den Karten sollen ja den Rage Theater 200 Chip haben.Nur weiß ich nicht welche.

Also ich hab auch ne Se@XT Niveau und bin mit allen bis auf den TV In sehr zufrieden. Die Qualität hängt auch vom Kabelanschluss, des Kabels (älter, abschirmung etc) ab ;)

a3_3.JPG

Diese Karte wollte ich mir holen als Ersatz für meine jetzige Hauppauge. Dann habe ich 2 Grafikkarte im System. Bei der PCI Karte werde ich eh nur den Tuner gebrauchen, von daher..

Ob die alte Graka auch schon die Qualitäten der neuen Karte (SE, PRO AIW) besitzt? Ich bezweifle es! Aber teste es, diese wird bestimmt nicht viel kosten, oder? ~10€...

Mal schaun, bei Ebay gehen die Dinger relativ billig weg. Auf jeden Fall sollte die Karte um einiges besser sein als ne stinknormale Hauppauge !!

Also würde dir empfehlen lieber auf richtige Tv Karte zu setzen! Die Firmen ham sich im prinzip durch diese Karten drauf Spezialisiert, nich dat dat bei Ati nicht der Fall wäre aber dort dient er halt als kleines Mitbringsel! Aüßerdem sind standard TV Karten nicht so sau teuer und da du eh schon ne Graka hast wäre e s Schwachsinn! Außerdem hastdu nur einen AGP Bus :haha:

Ich weiß das ich nur einen AGP Slot habe. Und außerdem ist es doch völlig egal wieviele Grafikkarten ich habe. Verstehe nicht was da gegen sprechen soll. Ich werde das mit der ATI auf jeden Fall testen.

Ist ja auch nur ein Vorschlag gewesen!

die ati all in wonder serie hat schon sehr lange einen guten ruf in sachen qualli und das nicht erst seit dem es radeon karten gibt. ich finde es ist in versuch wert.

ich kann dir nur recht geben mit den hauppauge-karten hatte nämlich genau das selbe prob. ich bin auf pinnicle um gestiegen und damit sehr zufrienden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh