ATI arbeitet dran...

predator98

Enthusiast
na das läßt ja Performance erwarten - hoffe auch für die 'alten grakas' - wie 9800 Pro

"Der Nvidia-Treiber würde die für die aufseheneregenden Licht- und Schatteneffekte verantwortlichen Miniprogramme durch einfachere Shader ersetzen, die mit weniger Instruktionen auskommen und dadurch schneller ablaufen. .....

....Ein neuer Treiber, der in wenigen Wochen erscheint, soll bei Doom 3 nun selbst Shader Replacement einsetzen, um Grafikkarten mit den Radeon-X800-Chips schneller zu machen. Es werde aber einen Schalter geben, mit dem der Anwender selbst entscheiden kann, ob Shader Replacement aktiv ist oder nicht."

Quelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich bei chip gesehn...es geht ja darum,dass nvidia angeblich viel schneller(logisch sie arbeiten ja auch mit id zusammen) in doom³ arbeiten!
so nun sagt ATI aber "das kommt wegen dem shader replacement" was übersetzt heisst,dass die shader befehle die zur qualitätsdarstellung von doom³ benötigt werden vereinfacht werden und damit mehr performance aber auche ne schlechtere bildqualität erzielen.
ati will diese technik nun auch nutzen damit sie wieder auf nvidia aufholen...

ich persönlich find diesese treiber gecheate zu kotzen...
is doch wien schwanzvergleich...
nvidia hat den längsten nur weil sie ne penisvergrößerung gemacht haben und es anders net auf die reihe bekommen...
also macht ati das auch....
arme welt^^

Dieses scheiss "gecheate" geht mir so dermassen auf die nerven....

Ich glaube, dass ich dazu über gehe, mir in Zukunft NICHTMEHR die performance einer Grafikkarte anzugucken - sondern nurnoch nach grösse farbe und gewicht entscheide, ob ich sie kauf !!
PS: der *anzahl-der-hot-chicks-auf-verpackung-FAKTOR* ist auch nicht zu vernachlässigen!
:-//////

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gecheate ist wenn man etwas verschweigt und sich heimlich einen Vorteil verschafft!

Das sind die User auch schließlich selber schuld mir ihren "Benchmark-Orgien".
"Boah, im Test bei Computerbild hat die 6800 SLi hat 30000 3Dmarks03 und das ATi Video Array nur 29500... Da muß ich mir doch sofort die schnellste holen! Da läuft bestimmt CS 1.6 mit 2453 Rauchgranate parallel total flüssig drauf" :wall:

Ich meine klar braucht man eine Hausnummer mit der man die Leistung eines Produktes festmachen kann.

so wie ich's gelesen hab,
wird es mehrere voreinstellungen für bestimmte spiele geben.
man kann dann selbst entscheiden,ob man performance oder lieber Qualität in spielen will.

:wink: @ Highlander
__
RK

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Perfomance = Leistung

Meinst bestimmt Qualität und Leistung :d

Du meinst bestimmt die Profile die man im neuen Control-Center einstellen kann. Das hat hiermit nur indirekt was zu tun.

Anhänge

• grins.JPG
    grins.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 56
Jaja, nVidia cheatet mal wieder rum, sind wir ja eigendlich schon gewohnt, oder nicht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh