ATI Avivo "Video In" Qualität?

Stratowski

Semiprofi
Moin,
mein Fernseher ist hinüber und ich habe im Moment den digitalen Satreceiver per Chinchkabel an den Videoeingang meiner Graka (X1950XTX) angeschlossen. Nun ist die Qualität nicht gerade atemberaubend. Zum TV gucken nehme ich den Realplayer, allerdings sieht es mit PowerDirector auch nicht besser aus.
Ist das normal oder liegt es vielleicht daran, dass ich kein S-Videokabel verwende?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, dass das normal ist. Die Auflösung für normale Fernseher ist ja nur 768*576. Dadurch sieht das ganze auf dem Monitor mit einer Auflösung von 1280*1024 oder 1024*768 ein bischen arg matschig und grob aus. Mit ein wenig Optimierung des Treibers kann man es noch einen Hauch verbessern :fresse: .

Beim Realplayer steht, dass die Auflösung 720x480 sei. Aber ich empfinde die Qualität erst akzeptabel, wenn ich das Fenster auf ca. 1/4 der Bildschirmfläche verkleinert habe. (19"er mit 1280x1024). Das wären ja dann ca. 320 Pixel auf der längeren Seite. So schlecht kann das doch nicht sein. Sonst wüsste ich nicht wofür der Eingang gut sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh