ATI - Bild unscharf?

Pidel

Enthusiast
bei mir ist nun seit längerem das Bild 2D nicht mehr scharf! ob es von anfang an so war kann ich nicht mal mehr sagen.

es sieht alles etwas verschwommen aus und die darstellungen sind wie leicht
versetzt mit einem schatten veresehen.

die moiré einstellungen sind beide auf 0, müsste also maximale schärfe bringen. das bild ist anfangs nach dem kaltstart scharf, wird aber nach einiger zeit unscharf. besonders ist die unschärfe bei schrift auf grauen untergrund zu sehen.... auf bildern ist nicht viel von der unschärfe zu erkennen. ich benutze ati tray tool, gibt es vielleicht eine art kantenglättung für schrift oder ähnlichem?

ich glaube das, das die schäfe des bildes kurzzeitig zunimmt, wenn ich unter den monitoreigenschaften die sychronisation (horizontal/vertikal von - auf +) umschalte.

das problem ist, ich habe leider keine hardware zum testen weder eine graka noch nen monitor. könnte sogar eines von beiden defekt sein?

was meint ihr, wo könnte ein problem vorliegen?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein crt is auch langsam immer unschärfer geworden, ich tipp auf den monitor, weil ne graka geht oda macht fehler, aber unscharf find ic komisch...

*up*

hab das gleiche Problem!

hab 19" Röhrenmonitor und es wirkt alles etwas unscharf. Wenn man genauer hin guckt sieht man, dass bei allen Dingen ne Art Schlagschatten nach Rechts ist. Woran kanns liegen? Hab einen neuen Rechner aber beim Alten war das Problem glaube ich nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh