ATI Catalyst (6.2) Frage! Hilfe!

COBRANOWSKI

Neuling
hi leutz! :-)
als erstes mal die frage:

WO GIBT ES HIER EINEN CHANNEL FÜR TREIBER & SOUNDKARTEN!?

und nun mal ne dumme frage wegen meines ATI catalyst 6.2! ich war bis vor kurzem ein nvidia-nutzer, musste aber kurzzeitig wegen eines hardware-defektes aus eine ATI radeon 9600 XT umsteigen!
nun zu meiner frage! die funktionen anistropisches filtering und anti-aliasing konnte ich im nvidia detonator oder auch forceware immer komplett ausschalten! always off konnte ich wählen! wie ist das beim catalyst von ati?! da kann ich ja separat für d3d und opengl wählen:

- standard
- benutzerdefiniert (2x 4x 8x usw.)

aber wie schalte ich das AA und das AF im catalyst komplett AUS?! es scheint zu laufen, denn ich habe zuvor eine geforce 4 ti 4600 im gleichen system gehabt und mit der in 3 benchmarks mehr punkte, als die radeon 9600 XT, obwohl diese ja eigentlich schneller sein sollte!
also, wie schalte icg das AA und AF KOMPLETT AUS?!

gruß COBRA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es auf Standard stellst, ist es grundsätzlich aus und wir von den Applikationen (Spielen) geregelt.

jo, dachte ich auch, aber warum habe ich mit meiner geforce 4 mehr points, als mit der 9600 XT (fireblade edtion)?! muss ich was anderes im treiber umstellen?!

gruß COBRA

Hast du die NVidia-Treiber vernünftig entfernt? Also auch die Treiberreste in der Registrierung?

Am besten deeinstallierst du den Treiber mit "Driver Cleaner Pro" und spielst dann den Catalyst auf.

sicher habe ich die zuvor entfernt! habe immer folgende programme in verwendung:

- windows eigene de-install
- reg cleaner
- purgatio pro

hat somit damit nichts zu tun! aber meine denkweise ist doch richtig oder, dass die 9600 XT (fireblade) schneller sein sollte, als die geforce 4600 TI oder sehe ich das falsch?!

Eigentlich sollte sie schneller sein. Ja.

Womit hast du denn gebencht?

- 3D Mark 2000
- 3D Mark 3001 SE
- 3D Mark 2003
- UT 2003 BenchMark

Und in allen ist die Graka langsamer wie deine 9600XT? Das würd mich nun aber doch wundern.

Wieviel Punkte hast du beim 3DMark2003?

nur im 2003er ist sie etwas schneller, liegt aber nur daran, dass sie dort auf grund der moderneren directx-version mehr benchmarks macht! aber die reine graka-leistung ist geringer, als die geforce 4 ti! das kann doch nicht sein, denn die 9600er ist sogar per ati eigenem overdrive übertaktet und somit schon etwas schneller als eine normale 9600 XT! und die geforce 4 ti läuft auf standard! ich raff das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
vllt hast du bei deiner geforce4ti leistung eingestellt, und bei deiner 9600xt is qualität drin?? da gibts doch da so seperate einstellungen, weil ich hatte damal bei meiner g4ti4200 auch aa aus und auf leistung, hab ich dann zb bei schnellen drehbewegungen vor einer wand gemerkt, dass des dann so aussieht wie wenn man ein windowsfenster verschiebt, ohne den graka treiber drauf zu haben^^

hatte ich auch gedacht, ist aber nicht so! bei beiden treibern lasse ich die einstellungen auf standard (so, wie es am amfang eingestellt ist)! lediglich folgendes schalte ich aus:

- AA
- AF
- VSYNC

und beide sind ja standard-mäßig auf qualität eingestellt! das habe ich bei beiden auch nicht verändert! wire gesagt, nur die drei punkte oben...

gruß COBRA

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh