ATI Catalyst 7.12 vs Omega Drivers 4.8.442

cIreN

Neuling
Servus,

vor kurtzen sind ja die neuen Omega Drivers rausgekommen was mich dazu veranlast hatt einen kleines gegenüberstellen zu veranlassen.
Nur einzelne Karten da ich Crossfire ned zum laufen bekomme in Tray Tools.
Habe alles auf dem standart Takt laufen lassen und durch 3DM06 geschickt.

ATI Catalyst 7.12

SM2.0 Score: 3149
HDR/SM3.0 Score: 4695

Omega Drivers 4.8.442

SM2.0 Score: 4027
HDR/SM3.0 Score: 4816

------------------------------------------------------------------------

SM2.0 Score Steigerung: ~28%
HDR/SM3.0 Score Steigerung: ~3%

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist je echt interessant....
Ob das mit ner X1950Pro auch hinhaut?

Demnächst mal testen!

Warum die SM2 Scores so hoch beim Omega sind wüsst ich auch gern.
Die akktuelle Version findet man auf http://www.omegadrivers.net/ , nur soweit ich weiss sind noch keine Vista Treiber draußen.
Nur wer brauch die schon :teufel: .

Nur ich krieg Crossfire leider ned mit dem Omega Treiber zum laufen, währe auch noch intressant.

Zuletzt bearbeitet:
Grr... Keine Vista Treiber...hab ich auch grad bemerkt....
Dann teste ich halt net... :shake:

Kann auch seien das das nur mein Problem ist.
Ich weiß aber das das TT bei dem Package einen Fehler hatt.
Durch das manuelle installieren von TT soll man Crossfire benutzen können, nur bei mir hatts nix gebracht.
Vielleicht war meine deinstallation con CCC ned sauber.

Also ich hab im 06er 3dmark knapp 900 Punkte weniger als mit dem 7.12er Catalyst? :hmm:

In den SM2.0 Score & HDR/SM3.0 Score?
War die vorher im CCC übertacktet?

Im Endergebnis 900 Punkte weniger.
Nein nichts übertaktet. Beides auf gleichen Settings. D.h. Default!

Also wenn die performancesteigerung noch mehr nachweisen können kommt der treiber gleich ins haus :)

@cIreN
Bist du sicher, dass Du jeweils mit den gleichen Treibereinstellungen gebencht hast?
Ich glaube das nicht so ganz...

Hab mit den selben Takten und dem 7.11 Crysis Treiber auf einem alten x64 Windows:
SM2: 4783
SM3: 5172
CPU: 3014
11336

Die Werte deiner Kiste sind irgendwie nicht normal glaub ich. Vor allem mit dem Quad ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh