Ati Catalyst Control Center

kop

Republic of Gamers
ATI CATALYST CONTROL CENTER ist meiner meinung nach sehr empfehlenswert.

was ist eure meinung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Control Panel war 1000x besser (zumal das auch diesen .Net-Balast nicht benötigt hat)

Bin nur wegen den Features aufs ccc umgestiegen, wär es schneller, wärs ganz ok!! ;)

also die net.framwork hat mich auch genervt.
also ihr meint control panel ist besser ?
und mit dem overdrive hab ich nicht ganz kapiert.

einzig etwas träge ist das teil leider sonst aber ganz ok...eine "lite" version wäre mal ne tolle sache...

Wenn der Balast wieder weg wäre hätte man wieder ein Control Panel....

zumahl ich seh auf dem Vorschauvideo kein Unterschied!

Ich finde das Catalyst Control Center einfach nur ätzend... ich bevorzuge kleine, schlanke Programme die sich aufs wesentliche - die Fuktionen - beschränken. Das CCC ist viel zu überladen und unnötig Resourcenfressend. Pfui! (Benutzen tu ichs trotzdem ^^)

AAA und HQ AF Einstellungen Könnte man ja alles mit reinnehmen ins Control Panel!

Aber nein man hat noch zehn kleine Progrämmchen laufen für Temperaturanzeigen, Overclocking usw. dami man den Rechner einigermaßen überwacht und steuert...

Bei mir laufen Q-Fan, Ati Tool, Rightmark CPU Clock

und bei Euch?

Zuletzt bearbeitet:
Boah bei mir funzt es garnet so ein Mist.

Hab Framework 1.1 und 2.0 ausprobiert. Es funzt garnix.

finds klasse, wär ned die ewige zeit bisses aufgeht und aufhängen tut sichs gern
(ich seh auf den beispielvideos auch kan unterschied , außer bei dem HD progressiv/deinterlancing/bob zeug)
und teilweise sin weng programmierfehler drin, dass text mal nur halb zu lesen is oder verschoben is...
(ein kleines einfaches übertaktungstool wenn mit drin wär wie bei nvidia wär cool)

Finde den CCC an und für sich schon gut. Allerdings habe ich ein Problem mit dem eben angesprochenen Hardware Deinterlacing. Kann dies zwar auswählen, aber es bringt bei interlactem Video nichts (1080i Quellmaterial). Jediglich wenn ich per Software deinterlace bekomme ich ein progressives Bild. Als Player benütze ich hauptsächlich den Media Player Classic. Muss ich da noch etwas besonderes beachten, um die Funktion "Hardware Deinterlacing" zu nutzen? :confused:
Grafikkarte ist ne x800xt. Mit folgenden Playern getestet:
Zoom player, Media Player Classic und Windows Mediaplayer
Danke schon mal für die Infos!

kop schrieb:

Wahnsinnig toller Beitrag -.-
Für sowas sollte man "Close" zu deinem Account sagen ...

Um zurück zum CCC zu kommen.
An sich find ichs auch ne tolle Sache, sieht schick aus
und hat mehr Funktionen als das normale CP.
Aber ein dicker Negativpunkt is die Ressourcenfresserei und
die immernoch lange Ladezeit.
Ich nehm da lieber ATI Tray Tools anstelle des CCC,
ist meiner Meinung nach eh viel besser und vor allem praktischer.

Ich finde "Ati Tray Tools" mit Abstand am besten. Da kann man wirklich alles mit einstellen und wenn ich nur den Treiber + Tray Tools installiere ist der Ram-Verbrauch 40-50 MB geringer als mit dem CCC.

Jop das war auch der Hauptgrund das ich lieber Tray Tools genommen habe.
Aber es bietet halt wirklich sehr viel Einstellungsmöglichkeiten.

Ich hatte etwas im Internet gesucht, aber werde nicht schlauer.

Brauche ich diesen CCC überhaupt oder kann Driver only nehmen ?!
Gibt es etwas, das man nur da anstellen kann ?!

Gespielt werden Egoshooter : FEAR, Doom 3 ,Quake 4, Prey usw.auf einem 19 Zoll Röhrenmonitor.
Als Graka dient eine ATI 1900 XT.

Danke im Voraus.

Weselchak-U schrieb:
Ich hatte etwas im Internet gesucht, aber werde nicht schlauer.

Brauche ich diesen CCC überhaupt oder kann Driver only nehmen ?!
Gibt es etwas, das man nur da anstellen kann ?!

Gespielt werden Egoshooter : FEAR, Doom 3 ,Quake 4, Prey usw.auf einem 19 Zoll Röhrenmonitor.
Als Graka dient eine ATI 1900 XT.

Danke im Voraus.

driver only waere schoen, wird aber net sehr viel bringen, weil ich vermute, ich weiß es nciht, also schlagt mir net glech den kopf ab, dass die overdrive funktion dazu dient die taktrate im 3dvollbildmodus auszuschoepfen sprich hoeher zu stellen als im 2d betrieb. achja und ohne overdrive, spielst du immer nur mit 500/600 anstatt 620/721!

faytleingod84 schrieb:
achja und ohne overdrive, spielst du immer nur mit 500/600 anstatt 620/721!

Seltsam, bei mir zeigen Rivatuner und ATI Tray Tool immer an, dass die Taktraten bei 3D-Anwendungen auch ohne Overdrive hochgestellt werden;) .
Mal abgesehen davon, stürzt die POWERCOLOR vom Bruder bei aktivem Overdrive ab (auch bei 621/720). Ohne Overdrive läuft sie mit 621/720.

Zuletzt bearbeitet:
smoothwater schrieb:
Seltsam, bei mir zeigen Rivatuner und ATI Tray Tool immer an, dass die Taktraten bei 3D-Anwendungen auch ohne Overdrive hochgestellt werden;) .
Mal abgesehen davon, stürzt die POWERCOLOR vom Bruder bei aktivem Overdrive ab (auch bei 621/720). Ohne Overdrive läuft sie mit 621/720.

ja wer braucht dann denn noch den CCC ?

faytleingod84 schrieb:
ja wer braucht dann denn noch den CCC ?

Man kann schnell die wichtigsten Einstellungen vornehmen und übertakten (Takterhöhung von 621/720 bis 690/800 ).Ist für Otto-Normal-Verbraucher also vollkommen ausreichend. Eine Ladezeit von 3sek ist ja nun wirklich net lange (WINXP x64). Ich nutze Rivatuner für Hardwaremonitoring und zum übertakten. ATI Tray Tool ist auf meinem Rechner nicht mehr drauf. Gab Probleme mit der TV-Aufnahme/Wiedergabe und bei CROSSFIRE.
Alles andere läuft über Hydravision und CCC.

Aber ob man CCC oder andere Programme nutzt und vor allem in welchem Umfang kann jeder selbst für sich entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh