ATi Catalyst Komplettpaket 7.1 Vista 32 & 64 bit

Aeolus

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
3.803
ATi Catalyst Komplettpaket 7.1 erschienen....


Die wohl wichtigste Neuerung im Catalyst 7.1 für Windows Vista ist zweifellos die gründliche Überarbeitung des Catalyst Control Centers, die in einigen Punkten zwingend notwendig war. So hat man das CCC programmiertechnisch komplett überarbeitet, was eine schnellere Reaktionszeit nach sich ziehen soll. Darüber hinaus wurden die Systemressourcen des CCC gesenkt, womit das Treibermenü weniger Arbeitsspeicher belegt. Ebenso neu ist eine überarbeitete 3D-Preview. Diese zeigt die Unterschiede zwischen den Qualitätseinstellungen deutlicher als die alte Variante, zudem ist es möglich, an einen Ausschnitt heranzuzoomen oder eine Screenshot-Funktion zu verwenden. Durch diese Verbesserungen soll die Startzeit von etwa 8,7 Sekunden auf 1,5 Sekunden gefallen sein. Der Speicherverbrauch sinkt nach eigenen Angaben um 38 Prozent. Ab dem Catalyst 7.2 werden diese Verbesserungen auch in dem XP-Treiber integriert sein. Die animierte 3D-Vorschau soll jedoch Vista-exklusiv bleiben.

@uelle computerbase.de

mehr dazu....

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/januar/ati_catalyst_71_windows_vista/


Download: inkl. Mobility support.

64 bit -> http://ati.amd.com/support/drivers/vista64/common-vista64.html


32 bit -> http://ati.amd.com/support/drivers/vista32/common-vista32.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte man es kurz erwähnen: das gleiche ist als Mobility Version erschienen, bzw. das Paket supported die Mobility Chips
 
Zuletzt bearbeitet:
saugeil *saug*
 
bei mir erzeugt der treiber einen Bluescreen!

was soll ich tun?
Hinzugefügter Post:
wenn ich den pc starte geht alles normal aber wenn ich dann Vista im Bootmanager auswähle, kommt zwar das geräusch das vista startet, aber der bildschirm bleibt schwarz und dann kommt bluescreen nach einiger zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche karte hast denn?
 
wenn ich den pc starte geht alles normal aber wenn ich dann Vista im Bootmanager auswähle, kommt zwar das geräusch das vista startet, aber der bildschirm bleibt schwarz und dann kommt bluescreen nach einiger zeit!
Hinzugefügter Post:
eine ATI Mobility Radeon X700 128MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach Installation des Treibers (X1900XTX) immer noch ein Gerät

NTativrv01

mit Fragezeichen in der Systemsteuerung. Gibt den Treiber dafür extra (WDM?)???
 
ich schliesse mich der frage von MAtze 71 an, was genau bedeutet dies?
 
Jau ich installier grad. Gibt dann gleich hoffentlich nen par Vergleichsergebnisse in 05 und AM03 zu den letzten inoffiziellen treibern von asus.

\\ EDIT:


:banana: Hier mit dem aktuellen 7.1 für Vista auf Vista Buisness 32Bit :banana:
Cat71.jpg



Hier das Ergebnis mit dem letzten inoffiziellen von Asus:
vista05.jpg


Fazit: Mit guten 1000 Punkte (+7,3%) mehr, liefert der offizielle 7.1er sehr gute Leistungen ab. Respekt an ATI :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wegen of Topic, aber nun sollte Nvidia auch mal ein bissel gas geben.....
 
@N...ROFL: Naja die Betas schienen mir auch schon ausgewachsen zu sein, habe das nicht erwartet das da noch mal son Push kommt ;)

@DJ: Ja das finde ich auch :rolleyes:
 
ich weise nochmal dezent auf meine post hin! was soll ich machen, bei mir löst der treiber Bluescreen aus!

hab schon systemwiederherstellung gemacht und jetzt gehts wieder mitm alten treiber, der von windows automatisch installiert wurde
 
Jute frage ^^

Ne also haste die alten Treiber mit dem Proggie gut entfernt? Starte mal im abgesicherten modus und check mal da ob alles ordnungsgemäß installiert ist.

@ all: Was noch auffällt ist, dass das CCC nach ca. 1 sekunde aufm Desktop ist, wenn mans startet. Das find ich ja mal Klasse, kann mich an XP erinnern, wo der PC dann angefangen zu leggen hat und es 20 sekunden dauerte. Da gibts das 2te Respect für ATI.
 
Zuletzt bearbeitet:
der treiber war ordunungsgemäß installiert, hab ja per abgesicherter modus geguckt, war alles ok, aber wenn ich dann normal starte kommt nach der ladeanzeige von vista nur noch der ton und das bild bleibt schwarz!
 
Das sieht wirklich sehr nice aus :) Aber laut CB gibt es wohl noch derbe Probs mit OPENGL, wobei ich nicht weiß für welche Games man heute noch soviel OPENGL braucht? Ich kenne mich da net aus, weiß jemand was es genau damit auf sich hat?
 
Jo.. Ich kennte nur Quake oder das alte CS.. aber sonst.. kp :d Quake 4 hat noch glaube ich OPENGL, aberich kanna uch irren :)
 
jo css lüppt auch mit mehr frames :)

@ all: Was noch auffällt ist, dass das CCC nach ca. 1 sekunde aufm Desktop ist, wenn mans startet. Das find ich ja mal Klasse, kann mich an XP erinnern, wo der PC dann angefangen zu leggen hat und es 20 sekunden dauerte. Da gibts das 2te Respect für ATI.
kann ich beides bestätigen :)
vorallem beim CCC-start fragt man sich doch: warum nicht gleich so?

gruß klasse
 
Das ist wirklich sehr erfreulich :) Nach vielen Jahren hat es ATI geschafft :P
 
bei ati overdrive also das übertacktungs programm hab ich nen fehler wenn ich übertackten will flimmert es.
sonst sehr guter treiber.
 
06vista.jpg


Hier ein 06 Pic, habe leider keinen Vergleich in Bildform, aber meine mich zu erinnern, dass er beim letzten Beta <7000 war. Die CPU Points sind sehr niedrig, da habe ich schon bessere Vista Ergebnisse Gesehen, aber meine Vista Installation ist eh lahm geworden, da schon nen 1,5 Monate alt und seid dem alle neuen Betas draufgepackt wurden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der ati treiber so gut funzt dann installier ich den gleich mal für meine nvidia karte :d
 
Ich hab nach Installation des Treibers (X1900XTX) immer noch ein Gerät

NTativrv01

mit Fragezeichen in der Systemsteuerung. Gibt den Treiber dafür extra (WDM?)???


Ich zitiere mal ein post bei winfuture.de :

Das selbe Problem hatte ich auch.Im Treiberpaket der 7.1 Beta sind die WDM Treiber AVS_T200 mit drin. Diese habe ich so nachinstallieret. Danach wird aus dem NTativrv01 in Audio,Video-und Gamecontroller ATI T200 Unified AVStream Driver. Zusätzlich habe ich noch xcode 7.1 von XP installiert, erst dann funzt auch alles unter Vista, auch der AVIVO Videoconverter. Ich find das ja schon seltsam dass man sich erst einen voll funktionstüchtigen Treiber aus verschiedenen Treibern basteln muss Ich hab übrigens eine X1950XTX von Asus

Ich hab mir die Beta-treiber geladen und den Treiber über den Gerätemanager zu fuß installiert. Seitdem heisst das unbekannte Gerät AVS_T200
 
Jetzt habe ich auch die neuen Treiber, jedoch mein ATI Tray Toll startet nicht mehr ? hat wer auch so ein Problem ?
 
ich weise nochmal dezent auf meine post hin! was soll ich machen, bei mir löst der treiber Bluescreen aus!

hab schon systemwiederherstellung gemacht und jetzt gehts wieder mitm alten treiber, der von windows automatisch installiert wurde

Auch den wirklich richtigen Treiber genommen ? Diesen hier :

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh