Mervin
Neuling
Hallo liebe Gemeinde,
ich sitze nun bereits seit 18 Stunden vor folgendem Problem.
Derzeit habe ich bei mir eine ATI 5770HD verbaut, von einem Kollegen hab ich gestern eine ATI 6790HD dazu bekommen.
Nachdem ich beide Karten verbaut habe, wollte ich mich nun einen Becnhmark durchlaufen lassen.
Leider erkennt/verwendet er immer nur eine Grafikkarte und nicht beide über Crissfire.
Über GPU-Z stehen beide karten mit Deaktiviert drin :/ ...

über den CCC habe ich auch keine Optionen gefunden um Crossfire zu aktivieren.
Treiber der Grafikkarten wurden gestern (02.11.12) aktuallisiert!
Ich war bereits in den 3D einstellungen des CCC und konnte dort nichts finden.
Ich habe ebenso kein Tab im CCC für Crossfire wie einige in anderen Foren schreiben.
Nach zig Threats die ich gelesen habe, bin ich unteranderem darauf gestoßen evtl. einstellungen im BOIS vorzunehmen zu müssen.
PCI-E Selector oder so, den ich auf 4x bzw. 8x stellen soll... Leider gibt es jedoch diese Funktion bei mir nicht im BIOS :/.
Langsam bin ihc echt am verzweifeln. Das BIOS ist ebenfalls auf dem vom Hersteller neusten Stand!
Ebenso habe ich den Tipp befolgt, der einem Rät, die erste Graka auf den Blauen ersten PCI-E Slot zu stecken und die zweite auf den weißen (3.) PCI-E Slot.
Nüscht läuft
.
WIe bekomme ich nun Crossfire bei mir zu laufen?
Kann mir da wer helfen ?
Mein System:
MB: Asus P6T
Graka 1: ATI 5770 HD
Graka 2: ATI 6790 HD

ich sitze nun bereits seit 18 Stunden vor folgendem Problem.
Derzeit habe ich bei mir eine ATI 5770HD verbaut, von einem Kollegen hab ich gestern eine ATI 6790HD dazu bekommen.
Nachdem ich beide Karten verbaut habe, wollte ich mich nun einen Becnhmark durchlaufen lassen.
Leider erkennt/verwendet er immer nur eine Grafikkarte und nicht beide über Crissfire.
Über GPU-Z stehen beide karten mit Deaktiviert drin :/ ...

über den CCC habe ich auch keine Optionen gefunden um Crossfire zu aktivieren.
Treiber der Grafikkarten wurden gestern (02.11.12) aktuallisiert!
Ich war bereits in den 3D einstellungen des CCC und konnte dort nichts finden.
Ich habe ebenso kein Tab im CCC für Crossfire wie einige in anderen Foren schreiben.
Nach zig Threats die ich gelesen habe, bin ich unteranderem darauf gestoßen evtl. einstellungen im BOIS vorzunehmen zu müssen.
PCI-E Selector oder so, den ich auf 4x bzw. 8x stellen soll... Leider gibt es jedoch diese Funktion bei mir nicht im BIOS :/.
Langsam bin ihc echt am verzweifeln. Das BIOS ist ebenfalls auf dem vom Hersteller neusten Stand!
Ebenso habe ich den Tipp befolgt, der einem Rät, die erste Graka auf den Blauen ersten PCI-E Slot zu stecken und die zweite auf den weißen (3.) PCI-E Slot.
Nüscht läuft

WIe bekomme ich nun Crossfire bei mir zu laufen?
Kann mir da wer helfen ?
Mein System:
MB: Asus P6T
Graka 1: ATI 5770 HD
Graka 2: ATI 6790 HD