ATI- Driver Problem

skaterfreak

Neuling
Wenn ich die neusten ATI Driver für meine Radeon 9800pro installieren will, dann funktioniert es am schluss schlechter, als mit den alten. Kann mir jemand sagen warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aber der wird doch sowieso deinstalliert bei der neuinstallation von einem neueren, oder täusch ich mich da?

habe das problem auch gehabt; bei mir funzte nur der 5.6er catalyst, alle anderen faild .... keine ahnung, auf jeden fall steht bei den neuen treibern nicht mehr ausdrücklich dabei, dass die treiber (jetzt für mich) für x64 sind (im setup-programm links oben); hab sie jetzt rausgeschmissen ...

matthew

warum giebt es wohl den cat-uninstaller?

damit er die reste vom alten entfernt!

Probiers aus wirst überrascht sein.

Hab jetzt den alten deinstalliert, dann den neuen installiert, und was passiert..?
Genau nichts ^^ es bleibt wie vorher, kein unterschied.
Also wenn ich z.b. ET (Enemy Territory) spiele, und das game mit dem ET minimizer minimiere und später wieder aufmachen will, ist es viel dünkler als zuvor. Mit dem alten Catalyst passiert das nicht.
Ich wollte auch San Andreas spielen, aber das funktioniert natürlich auch nicht, ich dachte mit dem neuen Cat wird was, aber nichts. Wenn ich SA starte dann kommt so ein schwarzer Bildschirm und 2 sekunden später wirft es mich wieder raus, also ich komm gar nicht ins game rein.

Zuletzt bearbeitet:
lol ich check das ned, was soll das für ein scheiss von ATI sein, wenn man nicht einmal die driver updaten kann, das ist ja wohl oberschwul??? Wenn ich das gewüsst hätte, hät ich mir doch keine ati gekauft x_X

@skaterfreak: das liegt zu 99% nicht an den treibern sondern an den leuten die versuchen diese zu installieren ^^ oder am bs...

ich benutze ati treiber schon seit dem 3.5 und hatte nie prbleme, man deinstalliert ihn über die systemsteuerung, startet neu und installiert den neuen, siehe da es funktionier ^^

@ mRAC
LoL genau das hab ich gemacht, und nix helft. Man also entweder bin ich komplett bescheuert oder da stimmt was net.... ^^

matthew hat ja auch das problem also keine ahnung... :(

ja aber ich hab ja auch den 64-bit treiber (gehabt); und seit dem 5.7 ist halt wie ich oben schon schrieb beim setup programm links oben nicht mehr "ATI Catalyst x64 Treiber" dortgestanden. .. sprich seit dem 5.7 konnte ich nichts mehr mit anfangen, das ati-tool beim neustart meldete dass keine ati-karte gefunden wurde, im geräte-manager erschien die graka mit gelben ausrufezeichen und manuellinstallation ergab am ende immer, dass ein fehler während der installation aufgetreten war.

auch bei diesem zurücksetzen auf version 5.6 hatte ich schwierigkeiten die graka wieder so hinzubekommen, meistens aber hilf nur die systemwiederherstellung .. leider :(

ich hatte es satt ... und hab jetzt die nvidia karte rein ..

matthew

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh