ATi DX10 low/mid-end GPUs

w0mbat

Enthusiast
ATi: RV610, RV630, RV660 - erste low/mid-end DX10 GPUs
Quelle

Neben dem Prestigeprojekt R600 hat ATi natürlich auch den gemäßigten und ergiebigeren Markt im Auge. Mit der RV6x0-Reihe wurden die Namen der ersten DX10-GPUs bekannt die wohl X1650 XT bis X1950 Pro ersetzen werden. Wie der Name schon verrät werden sie wohl wie der große Bruder R600 auf US aufbauen und GDDR4 Vram verwenden. Ordinär: Die Codenamen lauten: RV610 - Bum, RV630 - Shaka, RV660 - Laka :d

Jetzt bleibt zu hoffen daß ATi da ganz heiße Eisen im Feuer hat. Wenn der R600 reinhaut, werden wohl auch RV6x0 einschlagen. Ich freue mich auf X2600 XT, X2900 Pro, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kommen wohl erst nach dem R600 auf den markt und nicht zeitgleich

Ja, sie werden wie immer erst nach dem Topmodell eingeführt. Würde aber gerne wissen ob so ein RV660 schneller als eine X1900 XTX ist.

die werden doch nicht wirklich bum shaka laka heißen oder? oO

ist doch geil, dann kann man fragen welche soll ich mir holen bum, shaka oder laka?? :d

Bum-Shaka-Laka
<= ist dat geil ey

respekt an ATI(AMD) die Namen werden immer Besser!

BTT:
ich auch will
naja werd mich irgenwann dann zwischen NVIDIA und ATI Midrange entscheiden müssen (Leistung / Stromverbrauch!!!)

mfg
aelo

wirklich ordinär...

erinnert ein wenig an einen Kiddy/Kindergarden Style

Sorry, ist aber so ;)

wen interessieren diese dümmlichen code-namen? specs, benches und preise wären interessant aber son mist... typisches inquirer sinnlos-geschreibsel.

btw die "news" ist von september ;)

yep, ist schon bissl alt!

wusste gar nicht, dass dazu hier mal was gepostet wurde.

Mich hat diese shaka laka zeug damals schon aufgeregt :d

Ist denn schon bekannt, wann die Midrangekarten wie x2600Pro rauskommen?

Cool, endlich und ist schon bekannt, ob die x2600Pro aufgrund mehr Unified-Shader schneller als ne 8600GT ist?

Cool, endlich und ist schon bekannt, ob die x2600Pro aufgrund mehr Unified-Shader schneller als ne 8600GT ist?
Wohl kaum, oder ist die XT an der GTS/X vorbei. Bisher hat sich immer gezeigt, wie im Highend, so auch im Midrange.
Hinzugefügter Post:
Und die Namensgebung ist sowas von peinlich...:lol:
Demnächst soll ja ein neuer Quad rauskommen von AMD, heißt ähhh glaub ich "public enemy" oder "take That" oder so. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh