ATI EAX1900XT/HTVDP/256M Frage??

Ron Burgundy

Neuling
servus zusammen,

für mein neues system, welches ich mir in bälde zusammenstellen werde, kommt o.g. karte (http://www.asus.de/products4.aspx?modelmenu=2&model=1336&l1=2&l2=8&l3=0)in frage. das erste teil, mein neuer monitor (Samsung SyncMaster 205BW) welcher hdcp an board hat, ist schon da.:cool:

ausserdem habe ich einen hd-ready plasma-tv

nun habe ich die specificationen der karte auf der asus-seite gecheckt und sehe das bei HDTV output "S-Video to HDTV Out" angeführt wird?:confused:

hd-auflösung per s-video output? was soll denn das sein??:wall:

hd-auflösung ist doch nur per hdmi oder dvi möglich.

wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.

thx:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den asus-karten liegen zwei kabelpeitschen bei. einmal die normale mit vivo und composite/s-video ein- und ausgängen und eine mit componenten ausgabe für HD.

(..)

mfg
tobi

yuv kann zwar die volle hd auflöung darstellen, aber wenn kopiergeschützes material vorliegt bleibt der bildschirm schwarz.

hdcp wird z.b. beim tv per hdmi oder dvi entschlüsselt.

darum check ich nicht, wie das bei der karte funktionieren soll? eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass hd bei der karte per dvi ausgegeben wird wenn man die info auf der asus seite berücksichtigt:
HDCP Compliant:
Allow playback of HD DVD, Blu-Ray Disc and other protected content at full HD resolutions

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh