Ati für normal und NVidia für Beamer / Problem

mrks

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
473
Hallo Leute,
habe ein Problem und zwar hab ich mir schon vor längerer Zeit einen PC zusammen gestellt mit einer ATI 5770. Das blöde ist, dass diese keinen analogen TV-Ausgang mehr hat. Deswegen habe ich ne alte NVIDIA 8400GS genommen und in den 2. PCI-E Slot gebaut. Treiber laufen beide nebenher, jedoch krieg ich den Beamer nicht erkannt. Gehe über den S-Video auf Cinch in den Beamer.
Egal was ich probiert habe, der PC bzw. die Nvidia erkennt den Beamer nicht :(
Hat einer von euch eine Idee, wasi ch noch probieren könnte?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, gute frage. meine beste vermutung wäre, dass du einen regulären monitor anschließen musst, bevor die ausgabe über s-video klappt. du könntest ja mal einen monitor an die 8400 anschließen und schauen ob du dann ein bild über die grafikkarte bekommst.
 
ATI + NV vereint können natürlich Probleme verursachen ...

Wäre gut, wenn du eine zweite ATI (zu Testzwecken) zur Verfügung hättest ;)
 
Hi.
danke für die Antworten.
Folgendes habe ich schon probiert:
1) Nur die NVidia. Trotzdem keine Ausgabe auf Beamer
2) Alles an der NVidia angeschlossen. Monitorausgabe über DVI klappt ohne Probleme. Scheint also irgendwie am S-Video Out zu liegen. Habe heute mit S-Video Kabel direkt probiert auch meinen Fernseher anzusprechen, hat auch nicht funktioniert.
 
Was meinst du mit umgeswicht? Kabel aus Grafikkarte in den Fernseher rein. AV-Eingang Front ausgewählt (ist ne alte Philips Röhre aus der MatchLine Serie)
 
Na das du dem TV sagst, das er jetzt Signal über den SVideo Eingang erhalten soll...

Ich hab zuhause auch noch ne alte Philips Röhre rumstehen, die hat Fronteingänge über Cinch (geld, weis, rot) und zusätzlich einen SVideo Eingang. Um Gerät selbst sind es aber zwei unterschiedliche Einstellungen ob Cinch oder SVideo...

Was noch sein könnte, die alten Karten hatten teils Video Ein- und Ausgang... nicht das du das falsche Kabel verwendest. Ich erinner mich da noch an alte ATI Karten, wo eine Kabelpeitsche bei lag. Steckte man den Stecker so dran, war glaub ich nur der Ausgang geschalten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh