Ati Grafikkarte will nicht

KuJa87

Neuling
Hallo,

mein alter Pc wurde jetzt 700km durch Deutschland gefahren und dort mit neuer Festplatte neu aufgesetzt. Der Pc funktionierte am alten Ort. Jetzt wird die Grafikkarte nicht mehr richtig erkannt. Wie das genau aussieht habe ich in Screenshots angehängt. Ich weiß leider nicht genau, was es für eine ist, aber ich glaube es ist eine HD3650. Auf jeden Fall AGP. Also die Karte liefert schon ein Bild, allerdings lassen sich keinerlei Treiber erfolgreich installieren. Was wohl schon an der fehlerhaften Erkennung liegen wird. Ist die Karte hinüber oder gibt's da noch was, was ich probieren könnte?

Anhänge

• anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 37
  • system.jpg
    system.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum...

Wenn es wirklich eine HD3650 AGP ist, ist es auch klar, das der normale Catalyst Treiber sich nicht installieren lässt. AMD hat keinen offiziellen Support für diese Karten.
Bis vor einiger Zeit musste man die offiziellen Treiber modifizieren oder den Treiber nehmen, den der direkte Hersteller der Karte anbietet (meist veraltet).
Inzwischen bietet AMD aber auch direkt Treiber dafür an, zwar weiterhin nicht offiziell mit Support,aber sie funktionieren sehr gut.
Einfach hier das passende Betriebssystem wählen und es sollte gehen ;).

Also ich habe auch eine HD3650 AGP, also die gleiche wie Du, und habe für die bisher schon verschiedene Treiber erfolgreich installieren können. Hatte im Betrieb auch alles hingehauen, übrigens auch unter XP.
Du brauchst halt den AGP Hotfix oder wie das Dingen heisst.

700KM in der Kälte. Kondezwasser gebildet! Pc zu Hause eingeschaltet. GraKa kaputt, ist nicht auszuschliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh