ATI Grafikkarten Update

henneh

Neuling
Benötige dringend Hilfe

Habe eine Ati Radeo X800 GT Grafikkarte und dazugehörige Treiber. Über den Catalyst ist es möglich automatisch nach Updates suchen zu lassen und man gelangt auf die ATI-Homepage. von dort habe ich mir am 4. April die neusten Updates besorgt 3/4. danach wird man aufgefordert den Rechner neu zu starten um die Updates bereit zu machen. doch nix da. Mein Rechner bricht nun jedes mal ab und lädt erneut, sodass ich gezwungen war die Karte zu entfernen und Onboard weiter zu arbeiten. habe nun den Onboard Treiber von Nvidia wieder installiert und die Updates gelöscht, verhieß doch keine Besserung bei erneutem Einsetzen der Grafikkarte.

Ich weiß nich weiter....bitte um Tipps und Anmerkungen, was ich da zerhackt haben könnte und ich es wieder in Gang bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechner starten.
(Catalyst Treiber ist nicht mehr parallel installiert? ansonsten deinstallieren)
Den neusten Catalyst Treiber direkt von der ATI Page runterladen
Onboardtreiber runterschmeißen.
Rechner runtfahren.
Karte einbauen / VGAkabel an die Ati stecken
Rechner starten
im Bios OnBoardVGA deaktivieren (muss nicht, kann aber auch nicht schaden)
Win müsste nun die Karte erkennen.
Catalyst Treiber installieren.
Auflösung anpassen etc.

hast du das so gemacht?
Ansonsten mach es so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts verändert. stürzt immer noch ab. habe nvidiatreiber alle runter und catalyst, den neusten, drauf gemacht. wie vorher..............

kammst du denn ohne Catalyst Treiber mit der X800 im Windows arbeiten?
schmiert er also erst nach der Catalyst Instalation ab?

Zuletzt bearbeitet:
selbst ohne die speziellen ATI-Treiber sollte Windows laufen (Standard VGA).
So wie Obedire sagt, schreib mal ob die Karte überhaupt läuft.

Edit: so wie es im ersten Post steht lief die Karte ja bereits und erst nach Treiberupdate nicht mehr.
Ist das so ?

sie lief, genau. nach treiberupdate geht nix mehr.
habe dann wie gesagt die treiber wieder alle runter aber nichts hat sich geändert. kann nur onboard arbeiten.

also, ich brauch nur die karte anstecken und dann schmiert der rechner nach einieger zeit ab

Zuletzt bearbeitet:
Ja versuch es mal mit Driver Cleaner.
Zur Not ... versuch es mal mit WindowsWiederherstellungskonsole und lad eine Instanz vor dem Update.

super leude, es funzt wieder. vielen vielen dank. den mit driver cleaner muss ich mir merken.
hab zwar keine ahnung, wie es daztu gekommen ist und warum es nun wieder geht aba egal.
ich empfehle euch weiter...........

henneh schrieb:
super leude, es funzt wieder. vielen vielen dank. den mit driver cleaner muss ich mir merken.
hab zwar keine ahnung, wie es daztu gekommen ist und warum es nun wieder geht aba egal.
ich empfehle euch weiter...........

Hier gibts eben genug Leute, die selbst schon häufig genug in die Schei__e gefasst haben !