[Kaufberatung] ATI GraKa mit 2x DVI und HDMI ?

ToAddY

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen UND einem HDMI Ausgang.

Es sollen 2 22" TFT Displays sowie ein LCD Fernseher (HDMI) angeschlossen werden.

Habe bis jetzt nur eine GeForce 9600GT und die 9800GX2 gefunden, die diesen Ansprüchen gerecht werden.
Es sollte aber lieber eine ATI, entweder 4850 oder 4870 sein. Leider hab ich da bis jetzt kein Modell gefunden, das das unterstützt.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da finde ich auch nichts bis auf die von dir genannten Nvidias.

Ich hätte mir eingebildet vor ein paar Wochen eine Newsmeldung zu einer HD4870 mit 4 DVI Ausgängen gelesen zu haben. Müsste ja theoretisch möglich sein auf einen davon einen DVI-HDMI Adapter zu stecken. Nur find ich die News nicht mehr :/

sry für falsches Unterforum

Wäre es theoretisch möglich eine HD4870 zusammen mit einer z.B. HD4350 auf einem Crossfire-fähigem Board (z.B. einem mit P45 Chipsatz) gleichzeitig am Laufen zu haben und diese per CrossfireX oder Hybridcrossfire (kA wie das jetzt heisst^^) leistungssteigernd zusammen zu schalten?

So hätte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich hab die benötigten Ausgänge und zusätzlich evtl. etwas mehr Leistung.

Würde wenn es geht eher bremsen da sich die beiden grakas angleichen. Also die 4870 sich runtertaktet.

Ah, ok. Das ist natürlich nicht so gut. Aber eine HD4350 einfach zur Ausgabe von HDMI mit reinstecken würde funktionieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh