Ati HD 3870 ausreichend für HTPC an 46 LCD?

ghostrider01

Neuling
Hallo,

bin auf der Suche nach einer passenden Graka für meinen HTPC. Ich möchte gern auf meinem 46 LCD Full HD Games zocken. Bekommt das überhaupt ne Graka in der Größe hin? Ich weiß ja nicht ob vielleicht jemand z.b. mit Crysis auf der LCD hat? weil ne 8800 Ultra is mir einfach zu teuer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Full Hd möcht sich ja eine Auflösung von 1900x1080 genehmigen. Das würde selbst mit SLI bei aktuellen Krachern schwierig werden. auf der HD-Readyauflösung 1280x720 solltest du jedoch weniger Probleme haben, da dürfte die 3870 genügen Reserven haben. Wenn du keine 8800Ultra willst, warum schauste nicht mal bei der 8800GT/GTS vorbei ?

Für 46" LCD brauchst du Leistung, wie wärs mit 4x HD 3870 und Quad Core CPU, 4GB DDR2

Dann lohnt sich das, kostet aber das vierfache was ein normaler ausgiebt

So pauschal kannst du das nicht sagen. Ein Full HD ist zwar groß, kommt aber von der Auflösung her nicht über 1920x1080 hinaus. CPU und RAM spielen in solchen Auflösungen eher eine Nebenrolle, die Grafikkarte trägt hier die Hauptlast und die sind mit deiser Auflösung meist überfordert. Sli/CF könnten Abhilfe bringen, sind aber auch kein Allheilmittel. Und 4-Fach SLi CF bringt schonmal so gut wie gar nix, da die nicht wirklich gut skalieren und auch nicht verfügbar sind....

Wie soll ich das jetzt verstehen? Wenn ich die Auflösung runterdrehe, wird dann das bild kleiner oder nur groß pixliger???

Ist es dann noch annehmbar?

@ Remix2k - kannst ja mal nen Foto machen von deinem LCD mit der Auflösung

nein das bild bleibt gleich groß.
um zu sehen was gemeint ist klickst du bei deinem normalen pc einfach mal mim rechtsklick auf den desktop, dann wählst du eigenschaften, dann im reiter auf einstellungen und drehst deine auflösung runter.
dann siehst du was er meint.
es wird einfach grobpixliger, bzw alles wird größer dargestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh