ATI HD 5850 Afterburner übernimmt die Spannung nicht

mekki66

Semiprofi
Hi alle die dieses problem haben, bitte mal eben hier dazu aüßern.
Vielleicht kann ja auch jemand bei dem es klappt sein bios hier rein setzten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht kann man bei der 5850 die Spannung nicht erhöhen, weil Bauteile weggelassen worden sind.

Schon mal daran gedacht? Die Karte ist ja auch kleiner.

Einige hier im Forum können es aber. Deshalb verstehe ich nicht warum die Werte bei mir nicht übernommen werden

Also ich habe bisher noch keinen gesehen, der bei der 5850 Spannung übernehmen konnte. In dem 5850 Laber und OC Thread werden nur irgendwelche GPU-Z Bilder aus dem Netz gepostet. Ein Bild mit MSI Afterburner und durchgelaufenem Bench habe ich bisher noch nich gesehen...

Es liegt nicht am Bios! Das könnt ihr euch sparen. Bisher habe ich nirgendwo im Netz eine 5850 mit erhöhter Spannung gesehen.

Die wird von ATI AMD gelockt worden sein.

Wird nur nicht geschrieben welches Tool benutzt worden ist....

@mekki66

Musst halt abwarten,oder hier im Forum bitte,bitte machen,ob Dir jemand ein Bios zur Verfügung stellt....

Mit der HIS/MSI scheint es zu gehen.

Frag mal Brutus der hat auch eine HD 5850,und der ist Freak:coolblue:

ich habe auch ein xfx zwar eine 5870 ,aber ich kann auch keine spannung ändern bzwwerden spannung und der ram und clock tackt nicht übernommen ,ich denke ds xfx eine sperre dafür im bios hat

Deswegen sag ich ja anderes Bios flashen :-)

Denk ma XFX wird ab werk OC Karten rausbringen. Und will uns so nen Riegel vorschieben

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

:stupid:

was für Gerüchte. Beweis mir das Gegenteil.

Als ob das Bios liegt :rolleyes:

Aber klar - MSI verbaut ein Zauberbios mit dem man dann galaktische Takte UND Spannungen erreicht...

Ich verzeih dir :motz:

Die Bios haben alle den gleichen Bios-String .
Ich denke das hier irgendwo wos gelockt ist , entweder im Bios oder Treiberseitig :d

Wer ja auch zu schön das Ati sich den 5870er Absatz versaut , den die Chips und der Ram sind bei der 5870er net selektiert und jede 5850 schafft die Takte :d

Bei der 5870 gehts jedenfalls auch nur mit betimmtem Bios entweder MSI oder Asus die Spannung zu erhöhen mit den anderen gehts auch nicht.
Also liegts am Bios.

hab jetzt auf meiner wieder das ASUS 5870 bios drauf, aber ich weiß nicht mehr, was ich im afterburner einstellen muss, damit ich die spannungen ändern kann...kann mir bitte jemand helfen?
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh