[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der EK ist morgen bei mir, wir haben da gerade mal per tel. in das Päckchen geschaut, sind 2 verschieden dicke Pads...schied :-) ganz dünne für die Ram, da kann man auf jedenfall WLP drauftun, auf die anderen werd ich dann wohl die dünnen schwarzen Koolance doppelt verpappen ohne Backplatte erst mal, mal sehen wie sich das Ding verbiegt.

@Skinny12
kannst du mal ein Bild von GPU-z reinsetzen wenn die Karte arbeitet?
Ich glaube Everest liest nen kräftigen Mist aus...



idle

everest sagt die GPU2 Temp sind die Ram.....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann hier wer Slowenisch?:d

Die eMail hab ich aber auch erst heute bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum wird das in post #1 nicht aktualisiert?

ist nunmal die erste echte info zu einem 5850 Kühler...

schaue hier täglich rein und versuche immer alles so schnell wie möglich zu aktualiesieren..trotzdem geht halt auch mal was unter:)
mache das alles freiwillig, da kann man auch etwas freundlicher erinnern..gell;)
..auserdem kann ich im startpost kein danke für meine dienstleistung von dir finden...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

info zum AC-HD5850 im startpost eingefügt!
werde die nächsten bilder nicht mehr als direktlink einfügen um den startpost nicht zu sprengen.
später dann pro kühler max 2bilder (außen innen) als direkt link!
 
müsste mir dann mal jemand erklären wie das geht.. man könnte dann z.b noch ein paar user bilder in die spoiler packen. nur spoiler finde ich im startpost allerdings nicht gut..dann klickt man sich stundenlang durch..

gute idee!

bevor ihr umbaut...nehmt mal die vorher nachher temps bei gleicher /ähnlicher last auf!
für die einschätzung der leistungsfähigkeit des kühlers ist weiterhin die angabe zum radi und rest kreislauf sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich so
(Spoiler)alles in eckiger klammer(/spoiler)
;)

nur spoiler finde ich im startpost allerdings nicht gut..dann klickt man sich stundenlang durch..
besser als das man sich stundenlang durchscrollt.
 
eine Einbindung in der Art würde ja auch schon Platz sparen:


Man sieht auf einen Blick alle Kühler und die die einen näher interessieren, klickt man an.
 
jo, hab ich ja schon gemacht bei den letzten! am anfang gabs ja noch nicht viel zum zeigen...und jede menge platz..
 
So, EK ist verbaut, mal sehen ob ich es noch schaffe ein paar Tests zu fahren. Der Einbau gestaltet sich auf jeden Fall etwas schwieriger, ich habe es mir vereinfacht, indem ich die losen Abstandshalter mit einem Klecks Sekundenkleber fixiert habe. :)
Ansonsten hat alles super geklappt :d

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

Erster Test-Quicky: Furmark im Xtreme Modus mit 8x MSAA 15Min laufen lassen:
H2O: 36°C
GPU Temp: 49°C
VRm Temp: 73°C
@Standard-Takt (XFX-Karte)

:)

mfg
 
bissel mehr darf schon sein..
Haste die Backplatte verbaut?
Wie dick sind die Pads?
Ging es auch ohne Pads?
haste auf den Ram Pads?
wie warm werden die Ram bei 1300mhz?
:d

36 Grad Wasser, sitzt du inner Saune? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayer:
1: Backplate nicht verbaut, da davon in der Einbauanleitung explizit abgeraten wurde
2: EDIT: Nachgemessen, sind 1mm Pads
3: Nicht getestet
4: Jau, Pads auf dem RAM
5: Ich bin mir nicht sichre, was die RAM Temp bei GPUZ ist. Wenn es eine der GPU Temps #1 bis #3 ist waren es ebenfalls 45-47°C (ohne Garantie^^, bei 1200 getestet)
Wassertemp: Nö, aber nen extrem auf Silent ausgelegtes System^^ Ich hör keinen Mucks, da bin ich recht empfindlich ;)
Werde aber wohl wieder auf etwa 33°C Zieltemp regeln, mal sehen^^

mfg

Mr.Pyro
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

1m die dicken?
Dann kommt auch auf die SPAWAS WLP, wieso haste auf den Ram die dünnen Dinger verlegt? Die zerreißen doch schon beim hingucken...
 
Wassertemp: Nö, aber nen extrem auf Silent ausgelegtes System
ich freu mich auch darauf, unter Spielelast rein passiv auszukommen.
Mit zweit GTX 280 ging das leider nicht. Ok, die Lüfter (4V) auf dem Tripple waren eigentlich auch nicht zu hören.

zur Backplate:
meinst Du die silberne oder die schwarze?
In der Anleitung wird ja nur die schwarze montiert.
 
Den schwarzen Hitzeschild :-) brauchst auch nicht, kürzere Schrauben und gut ist.
 
@mayer: Wo siehste denn 1m?^^
@Dampfkanes: jau, für mich liegt der Sinnn der Wakü ja darin ein sowohl recht starkes als auch superleises System zu haben ;) Laut und superkühl geht auch einfacher :-D
Hab grad auch einfach mal wieder auf 33°C Temp geregelt, geht auch noch supi ohne Lärm, erstmal so lassen :)

mfg

Tante Ehdit sagt: genau, nur die schwarze ''Deko''-Backplate^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Achja, die pads sind grade erstmal noch drauf, um eine eventelle Putzorgie zu ersparen falls etwas kaputt gegangen wäre (einschicken mit WLP überall is nich so gut^^)
Irgendwann demnächst kommt dann (wie eigtl immer bei mir ;) ) auch überall WLP druff :)

mfg
 
ich seh noch nix...ich weiß nur das es zwei verschiedene dicken sind...du sagt 0.5- 1mm...
 
Achso, weil du was wegen 1m geschrieben hattest^^ Und zur Dicke: Siehe EDIT: Sind 1mm pads :)
Hab grade mal noch weils ja gewünscht war das Ganze mit OC (900/1300) durchlaufen lassen.
H2O diesmal 34,5°C
GPU: 49°C
VRM: 75°C

Ich geb zwecks RAM auch nochmal die anderen GPU-Temps, kp was was ist^^ Wäre aber mal interessant zu wissen ;)
GPU#1: 50.0°C
GPU#2: 54°C
GPU#3: 58°C

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
und im IDLE?

unter volllast klingt das ja ganz ok

34 °C ist viel

bei mir sinds deutlich wenniger wenn ich möchte

hab auf meinem MORA 9 x 1900 U/min lüfter drauf :d
natürlich eigentlich immer aus da nen MORA 1080 und nen Dual 240 auch passiv reichen xD

hab trotzdem nur ca 28-30 °c wassertemp passiv
aktiv wirds dann lustig
 
Also im Idle hab ich grade 31,5°C Wassertemp, dabei 36°C GPU und 38°C VRM. Ist halt eine recht steile Regelkuve, sodass ich mich eigtl. immer zwischen 30°C und 36°C bewege. Dafür ist aber auch so gut wie nix zu hören :)

mfg

EDIT: Ist der gute alte Thermochill PA 120.3 unten im TJ07 drin :)
 
ihr hat alle wassertemps^^ ich hab mir nen mora angeschafft weil ich bei 33 grad immer schon schiss gekriegt hab :p

28 grad jetzt wassertemp :p



jetzt sind noch nette 11,6/16 schläuche dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo 9x loonies :p
 
ich hab grad ca.19° Wassertemp bei 17° Raumtemperatur :fresse:

Mein aqaduct langweilt sich ja eh grad, ist mitm 955 BE absolut unterfordert. Hoffe, das allerspätestens Anfang nächsten Monats die Graka wieder in den Kreislauf mit eingebunden werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh