[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmal mit Feser F1

comp_00000dsc_04092kh4.jpg

comp_00000dsc_0410jwbx.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekomm ich komplett schwarze Schrauben (nicht die Senkschrauben) für den EK Kühler her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hollo ne die Schrauben für den EK ohne Backplate..da lagen 4 ohne Senkkopf und 5 mit Senkkopf bei.

Die Backplate wird erstmal nicht verbaut !
 
puh ne das sind ja max. m3...wüßte nur wo du die in edelstahl herbekomst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

falls noch nicht bekannt, die liefern auch einzelne schrauben/mutern/scheiben:
online-schr@uben.de
 
ja da kann ich doch mein Schraubensortiment nutzen oder ?



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

Danke für den Tip :wink:
 
Ich kann dir den GPUX3 von Watercool empfehlen. Gefällt mir besser und ist leistungsfähiger als der EK. Ich hatte vorher den EK und bin dann umgestiegen. :)


Ja, den Watercool würde ich auch nehmen war leistungmaßig besser wie der EK außerdem gefallen mir die vielen Schrauben beim EK nicht. Frag mich wieso der GPUX3 von Watercool nicht mit auf der ersten Seite aufgefüht wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich diesen Test sehe,würde ich den EK vorziehen.
Ganz abgesehen davon,dass er besser aussieht.Aber das ist natürlich subjektiv.
 
Ja, den Watercool würde ich auch nehmen war leistungmaßig besser wie der EK außerdem gefallen mir die vielen Schrauben beim EK nicht. Frag mich wieso der GPUX3 von Watercool nicht mit auf der ersten Seite aufgefüht wird?!

Wo ist der leistungsmäßig besser?
Finde e den EK besser da er bei den Spawas run 10°C weniger hat bei der GPU selber ist mir egal ob da 45°C oder 55°C sind.
Aus diesem Grund habe ich den EK auf meiner 5870. :bigok:
 
10 Grad Unterschied bei den Spannungsw. ist unwichtig aber 10 Grad auf der GPU ist schon mal eine Nummer.

 
ich glaube kaum das wir real ein delta von 10° bei den top kühleren finden werden.
hier muss man auch immer mit abweichungen bei der montage oder bei der messung rechnen.
generell sprechen zudem die gpu`s deutlich weniger stark auf eine niedrieger temperatur an als dies cpu`s tun. unter den ersten drei kühlern würde ich mir also einen aussuchen...optik, handhabung, verarbeitung, durchflußwerte, preis...etc.
 
10 Grad Unterschied bei den Spannungsw. ist unwichtig aber 10 Grad auf der GPU ist schon mal eine Nummer.


Wenn Du meinst.
Der Unterschied lag bei der GPU bei max.1,5° höher.Dafür sind die Spawas 10° kühler und der Durchfluss höher.Deshalb lag er in der Gesamtabrechnung auch berechtigterweise,vor dem HK.
 
sers leute kurze dümmliche frage hab hier ne 5870 und nen ek fc5870 dazu nun will ich ihn montieren... nun meine frage für die ram´s liegen dünne pads mit bei beim kühler aber hab im inet gesehen bei der montage eines aquagraFX haben sie paste für die ram´s genommen wie ist das nun beim ek oder was ist besser...
danke schon mal

greetz
 
sers leute kurze dümmliche frage hab hier ne 5870 und nen ek fc5870 dazu nun will ich ihn montieren... nun meine frage für die ram´s liegen dünne pads mit bei beim kühler aber hab im inet gesehen bei der montage eines aquagraFX haben sie paste für die ram´s genommen wie ist das nun beim ek oder was ist besser...
danke schon mal

greetz

auf die chips pads und auffe gpu wlp :bigok:
 
Hallo,


sind die EK 5850 auch für Crossfire auf enem GA-X58-UD5 geeignet?

cu
 
geht auf die kommenden 2gb-modelle ein WaKü? sind ja nicht alle Referenz, oder? z.B. Asus Matrix? die 2gb sollen bei hohen Auflösungen ja gut reinhauen...
 
sicherlich nicht
da anderes layout

und für so etwas bringen Wasserkühler hersteller keine extra Kühler raus
das ist immer der nachteil an einer wasserkühlung.

brauchste ne HD5870 ? verkauf gerade eine OVP von Club 3D im Referenzdesign inklusive Dirt 2 ;)
 
je nachdem wie die neuen nv karten abschneiden...denke schon das da etwas kommt für die 2G modelle!
 
Dann sollen die Hersteller die MSi 5870 Ligthning nicht übersehen... Wäre ja blöd so eine Rakete ohne Wakü. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja! das funzt. weiß nicht mehr genau wer es war...man sollte dabei zusätzlich pasive kühlkörper verbauen. und für einigermaßen zirkulation im case sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh