ATI HD 5970 defekt?

x16

Neuling
Hallo Leute,

ich habe eine ATI HD 5970 bekommen. Das Problem ist, dass ich öfters mal Bildfehler bekomme. Anfangs kam dann vom Treiber die Meldung, das dieser aufgrund eines Fehlers zurückgesetzt wurde und dann war aber auch Ruhe. Aktuell habe ich auch manchmal direkt nach dem Hochfahren Bluescreens aber nach einem Neustart arbeitet alles einwandfrei im Idle. Bei Spielen habe ich auch nur bei Battlefield 3 beim ersten Start Probleme. Der Startscreen friert ein und ich muss per STRG-ALT-ENTF das Spiel beenden, nach dem zweiten Starten läuft es problemlos. Auch 3DMark Vantage konnte ich 1 Stunden durchlaufen lassen.

Ich weiß nun nicht ob die Karte defekt ist oder nicht?

Mein Netzteil ist ein Enermax Liberty 500W. Vielleicht etwas zu wenig, aber wieso habe ich dann unter Last nie Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du wohl leider nach dem Ausschlußprinzip vorgehen. Zunächst ältere/neuere Treiber testen und schauen, warum nur BF3 Probleme macht.

Ansonsten die Karte bei einem Kumpel testen, danach bist du bestimmt schon um einiges schlauer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh