ATI HD2900XT Kaputt

Koert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
144
Hallo leute,

hab gestern einbisschen COD4 gezockt.

Was mir dabei aufgefallen ist ich habe das G15 Keyboard wo ich mir alle wichtigen sachen anzeigen lasse ebenfalls auch den GPU Takt.

Also ich steig in das Spiel ein. Geht nix Bildschirm schwarz. Aufn Keyboard stehen 2MHZ :stupid:

ok pc neu gestartet Spiel rein funkt is auf 742MHZ. Dann nach einer weile waren auf einmal meine FPS voll sch*** schau wieder aufs display 502MHZ also 2D obwohl ich in einer 3D Anwendung bin.

Ok wieder neu gestartet und jetzt tut sich garnix mehr Bildschirm bleibt schwarz.
Habe das Maximus Formula mit der Display anzeige dort steht det Ram.

Also ich glaub das die ATI Karte das Zeitliche gesegnet hat. :fire:

Was meint ihr?

Bitte um eure hilfe

aja das System ist nicht übertaktet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein beileid
ich glaub die karte hat sich selber zerschossen.
Da sie net übertaktet war wür ich zum händler fahren oder wenns vom online-shop war dann die garantie ausnutzen.

Bau mal die karte ein und wieder aus guck mal ob an der karte was beschädigt ist!
Cmos Reset machen evtl.
Hast mit ner andern graka schon getestet?
Teste mal und deinstalliere erstmal alle graka treiber und versuchs mal nochmal.
 
hab schon alles versucht. Speicher raus. nur mit einen probiert. geht nichts. ich mein das kann jetzt einbildung sein aber die GRAKA hat ganz leicht verbrannt gerochen. nur ganz leicht. Mein Freund hatte sowas ähnliches mit ner 1950er pro. Sobald die Karte abeiten musste bluescreen.

Bios habe ich auch Resetet.

War eigentlich immer sehr zufrieden mit ATI aber die 2900er serie ist der letzte müll. :kotz:

Ok naja ich glaub ich werd mir die neue GTS holen. Die ist günstig und hat mörder leistung.

Hatte vorher eine 850XT PE komplett übertaktet bis aufs letzte 4 Jahre lang nie probleme gehabt. ATI ist eher nicht mehr so der Bringer. Leider


Also kann das Det Ram auch was mit der GRAKA zutun haben oder?
 
Naja 2Mhz sind nen Anzeigefehler, aber wegen dem 2D Takt ist schon öfters vorgekommen. Welchen Treiber haste denn drauf?
 
Das hat mit ATI/AMD nüscht zu tun, sondern mit den Herstellern selber, was sie verbauen. Und die X2900 XT stellt nun mal extreme Anforderungen an die Bauteile der Karte. Defekte können Dir genauso mit einer Geforce passieren.
 
Ich kann cylord nur zustimmen.
Natürlich ist es ärgerlich wenn an deinem Computer was nicht funktioniert und so aber das man dann alles auf den Hersteller schiebt und ihn damit auch schlech macht sehe ich persönlich nicht ein.
Guck dir zB das Problem mit den Spulen auf den Nvidias an, jeder der dafür nen Thread macht bekommt gesagt das es an den Spulen liegt, das man Sie in RMA schicken soll oder Heißkleber drauf tun kann.
Sogut wie keiner sagt das die Nvidia Karten dann (sry) scheiße sind oder Nvidia sich verdammt verschlechtert hat.
Deshalb verstehe ich nicht warum immer alle auf ATI rumhacken, Fehler hat jeder Hersteller mal, sei es bei den CPU´s, Grakas oder auch Mainoards..

Das musste mal raus.

MfG,
chrissi
 
Ich gebe meinem vorredner recht direkt zusagen das ATI schlecht ist finde ich nicht gut, direkt durch ein fall einen vorurteil zu schließen und zu sagen das ati der letzte dreck ist.

Ich hatte bis jetzt nur Ati´s und bin immer mit dennen zu frieden gewesen. Alle waren hard bis aufs limit übertaktet (bis auf meine jetzige 3870) und haben mir immer treuen dienst geleistet.
Hatter auch mal 7900gs von nvidia die karte hatte mir auch gut gefallen, aber war net das was ich suchte.

Ich seh hir jeden tag eine Nvidia Karte ala 8800GT/S GTX raucht ab, aber keiner sagt das nvidia zum kotzen ist.Warum? Ich glaub das kommt davon das zurzeit nvidia die nase vorn hat dei den gpus und jeder denkt sich das sie auch dann qualitative produkte herstellen.Aber immer auf ati rumhacken find ich net gut.

So :btt: und was machst du nun?
Wenn du dir eine gts kaufst dann schick deine zur rma und verkaufs die neue XT nachdem sie von der rma zurtückgekommen ist.

mfg
 
hatte letztens auch son ähnliches problem komischerweise hatte ich anstatt 1,20V auf der gpu 1,35 V ohne geflasht zu haben. habe mich nur gewundert warum plötzlich die graka so laut ist. habe nachgeguckt und ich dachte erst das wäre nen fehler. neustart. Genau das gleiche. habe jetzt nochmal neu geflasht und es funtzt jetzt erst mal wieder. aber wie kann das sein das die graka plötzlich 1,35V anliegen hatt?? Immerhin hatte die gpu schon 97 Grad also kurz vorm tot
 
Also wenn man nicht ganz Ahnungslos ist, weiß man, was man mit defekten Sachen macht.

Na? Kommt jemand drauf?

GEENAUU!! einschicken...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh