ATI HD3870 vertauscht Anzeigeauflösung

Marsman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Hallo Ihr!

An meinem System ist ein TFT-Monitor und zusätzlich ein Fernseher zum Anschauen von Videos angeschlossen. Seit der Installation eines neuen Monitors scheint der Treiber meiner ATI-Grafikkarte (oder Windows) die möglichen Auflösungen nach jedem Neustart zu vertauschen.

Wenn beide Geräte aktiv sind (TV im Clone-Modus) werden für "Anzeige 1" nur noch bis zu 1280x und für "Anzeige 2" bis zu 2048x Pixel ermöglicht. Dies, obwohl mein neuer Monitor bis zu 1680x Pixel darstellen kann und bei "Anzeige 1" erscheinen sollte. Ich kann das dann zwar mit CCC wieder korrigieren, nach dem Neustart sind aber wieder die falschen Auflösungen aktiv.

Mir ist z.Zt noch nicht ganz klar, ob dies wirklich ein Treiberproblem ist, oder ob sich Windows da verheddert hat oder es wieder mal ein Berechtigungsproblem ist. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke, Titus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh