ATI HD4650 kein HDMI Bild

paso

Neuling
Hi,

habe eine HD4650 in meinem HTPC, bekomme aber kein Bild über HDMI angezeigt?

Mein Grundig LCD bekommt kein Signal.

Neuste Treiber von ATI sind installiert.

HAbt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

System:
C2D E 6300
asus p5q deluxe
4gb 800mhz corsair

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohweh... wieder jemand mit einem EDID Problem! (Bitte sufu und googeln)

Check aber auch das Kabel, und erkundige Dich ob es für den Grundig ein Update gibt.
(Vista/Win7 SOLLTEN keinen Unterschied machen)

hi,

komisch ist, das hdmi mit meinem laptop an den fernseher ohne probleme funktioniert :(

hi,

komisch ist, das hdmi mit meinem laptop an den fernseher ohne probleme funktioniert :(

Wenn mit dem gleichen Kabel, dann schließt dies einen Kabelfehler aus.

Ist die HD4650 neu? Wird der Grundig im Catalyst als Display angezeigt??
Hast Du probiert den DVI Ausgang zu verwenden?

ohweh... wieder jemand mit einem EDID Problem! (Bitte sufu und googeln)

Wie mru schon geschrieben hat, sieht es aus, als ob die ATI Graka Probleme mit deinem LCD hat.
Ist leider so das ATI mit manchen LCDs nicht funktioniert, da diese ein lückehaftes EDID haben.
Da wirst du über eine NV Grafikkartenlösung nicht vorbei kommen, oder LCD wechseln.

Problem ist gelöst.
Habe im Bios eine Einstellung welche vorgibt ob für PnP Geräte das OS automatisch Treiber instaliern soll oder Bios treiber verwendet werden soll auf Bios gesetzt und die Treiber im Windows dann erneut installiert.

Seitdem läuft der PC mit dem LCD

Problem ist gelöst.
Habe im Bios eine Einstellung welche vorgibt ob für PnP Geräte das OS automatisch Treiber instaliern soll oder Bios treiber verwendet werden soll auf Bios gesetzt und die Treiber im Windows dann erneut installiert.

Seitdem läuft der PC mit dem LCD

danke, dass du eine Rückmeldung gegeben kann. Sowas ist leider nicht selbstverständlich, kann aber unter Umständen doch einigen Leuten weiterhelfen. :)

Gerne.

Ich weis leider die genaue Bezeichnung der Einstellung nicht auswendig. Bei Bedarf sehe ich aber noch einmal nach.

Gruß

Das ist ja sehr interessant! Danke paso!!
Werd es bei Gelegenheit testen. (Mein HTPC ist in der Gehäusemod Phase....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh