ATI HD4830 per DVI/HDMI an Samsung LE-32R81, kein Ton

hennerlingsen

Neuling
Hallo zusammen,

wieder mal ein kleines Problemchen und ich hoffe Ihr habt die Antworten :wink:

Bis jetzt habe ich den PC immer per VGA-Kabel am Samsung LE32-R81B betrieben und habe den Onboard-Sound meines Mainboards immer per 3,5mm Klinke/Klinke angeschlossen, funktionierte einwandfrei, reichte für Filme und Musik.

Nun ist der PC ein wenig gepimpt worden und ich möchte eine AMD/ATI HD4830 mit dem PC über DVI-I auf HDMI (in Anschluß Nr. 2 wegen besserer Auflösung am LCD) verbinden und wollte Klinke/Klinke beibehalten, denkste ...

1a Bild, kein Ton :fire:

Nun habe ich gelesen, das der Samsung bei Anschluß von HDMI darüber auch den Ton erwartet und nun lese ich, das alle AMD/ATI auch den Sound übertragen können, nämlich 7.1, wie geht? :confused:

Die AMD/ATI HD4830 hat 2 x DVI-I und ich habe ein DVI-D Kabel angeschlossen, aber keinen Sound, muß ich irgendwo noch etwas einstellen, muß ich den Onboard Sound deaktivieren? Oder muß ich per internen Kabel die Karte und das Mainboard noch mit S/P-DIF verbinden?

Fragen über Fragen, wer weiß was und läßt mich dran teilhaben :stupid:

gruß hennerlingsen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HD4er Serie hat einen 7.1 AudioChip auf dem PCB.

Du musst nur deinen Bildschirm per HDMI an der GraKa anschließen und im Soundmanager von Windows als Ausgabegerät den AudioChip der GraKa wählen.

In der Systemsteuerung bei Audiogeräte als Standard gerät den HDMI Ausgang wählen damit auch Ton kommt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh