ATI Hd5850 xtreme nach Einbau kein Pc Start mehr.

NoxXxoN

Neuling
Hi all habe heute meine neue Grafikkarte bekommen. Und wollte sie gleich nach der Arbeit einbauen.
Also deinstalierte ich erst meine alten Treiber ( NVIDIA ).
Bau die alte Karte aus dem Rechner und baue die neue ATI Karte ein. Schließe noch den extra Strom Stecker in die graka und mache alles wieder zu.
Schliese den Rechner wieder an also alle USB Stecker strom usw.

So weit so gut, wollte den Rechner jetzt starten doch es kommt nix es macht 3 piepstöne doch kein Bild und der Rechner fährt nicht hoch.
Denke mir ok irgendwas muss ich falsch gemacht haben Schraube den Rechner wieder auf kontrolliere alle Stecker alle Anschlüsse doch alles super.
Baue die neue ATI wieder aus und baue meine alte NVIDIA Karte wieder ein rechner geht doch beim hochfahren steht da "CMOS Checksum Bad" drücke dann F2 um die Default settings zu laden und der re hner geht wieder.

Sobald ich dann wieder die neue ATI Karte einbaue passiert wieder nichts und der Rechner piepst wieder 3 mal.

Kann sich jemand denken wo das Problem sein könnte?

Ich bitte um etwas Verständnis wenn es alles etwas chaotisch geschrieben wurde doch ich schreib grad über mein Handy da hat man nicht so einen guten Überblick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie verhält sich denn die ATI Karte beim einschalten?
Dreht der Lüfter und wenn ja, dreht er besonders schnell?
3 Piepstöne könnten "keine Grafikkarte gefunden" heißen,
kenne aber dein Mainboard und dessen Fehlercodes nicht.

Hi !

Ehm, ich will mich nicht festlegen, aber ich bin mir zu 99% sicher dass ich auf irgendeiner Seite, Alternate war es glaube ich, unter den Bewertungen gelesen habe, dass auch andere das Problem gerade mit dieser Karte das Problem haben und dass SAPPHIRE irgendetwas an dem PCIe der Karte verändert haben, sodass diese bei manchen Boards Probleme hervorrufen.

Bin mir wie gesagt aber nicht zu 100% sicher, es war auf jeden Fall etwas mit Inkompatibilität der Karte zu manchen Boards.

Versuch doch einfach mal die Karte zurückzuschicken und eine neue, andere, zu bekommen..

Also an AMD liegts sicher nicht ;)

Vielleicht hat dir das ja weitergeholfen..

Die ATI bekommt aufjedenfall Strom, der Lüfter der Karte dreht sich meines empfinden normal ist auch sehr leise.
Habe nochmal im Handbuch des Motherboards gesucht ob ich was darüber finde was 3 pieps Töne berieten finde aber nichts drüber im Handbuch.

Normalerweise sollte die ATI Karte doch auf dem Board funktionieren oder nicht.

Danke

Ok jetzt wird es für mich peinlich aber ich habe den Fehler gefunden.
Und zwar ist es mein Unwissen, denn an die Karte muss mann 2 mal Strom anschliesen was ich aber nicht wusste dachte der 2 stromanschlusss der karte wir benötigt um sli zu betreiben aber da Lage ich dann doch falsch. Habe es auf http://www.kitguru.net/components/graphic-cards/zardon/sapphire-hd5830-hd5850-xtremedieser Seite im Test gefunden da stand es.

Danke trozdem an alle die mir helfen wollten.

auch nicht schlecht :)
kannst ja ma rückmeldung geben wie (schnell) die karte bei dir läuft und wie es it dem oc klappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh