Hi
System WinXP , Radeon 3850, mittlerweile CCC 9.2 und neueste Treiber für HDMI (orig. Realtek getestet und die von ATI Webseite)
ich hatte vor paar Monaten noch im WINXP die Auswahl im Soundmanager von XP zwischen dem Onboard Realtek Highdef Audio UND dem ATI HDMI out.
Nun habe ich beim WinXP mittlerweile ATI CCC 9.2 und die neuesten Realtek Treiber (für den HDMI Chip der RADEON 385o)
nur ist plötzlich des ATI HDMI NICHT auswählbar als Standardgerät.
im Gerätemanager wird eine "ATI HDMI AUDIO" angezeigt und ist auch aktiviert.
ABER IM MIXER und Standardgeräte taucht diese nirgends mehr auf?
Was mach ich da nur falsch dass es nicht mehr "verfügbar" ist.
Graka ist mittlerweile per DVI-HDMI Kabel an den Denon 1909 angeschlossen (deshalb ohne den proprietären ATI DVI-HDMI Adapter)
Probleme mit dem HDMI sind weit bekannt, aber NICHT dass das HDMI im Mixer erst gar net auswählbar ist als Ausgabegerät.
Früher ging es ja mal
ps: abschalten des Onboard Sound half auch nix.
System WinXP , Radeon 3850, mittlerweile CCC 9.2 und neueste Treiber für HDMI (orig. Realtek getestet und die von ATI Webseite)
ich hatte vor paar Monaten noch im WINXP die Auswahl im Soundmanager von XP zwischen dem Onboard Realtek Highdef Audio UND dem ATI HDMI out.
Nun habe ich beim WinXP mittlerweile ATI CCC 9.2 und die neuesten Realtek Treiber (für den HDMI Chip der RADEON 385o)
nur ist plötzlich des ATI HDMI NICHT auswählbar als Standardgerät.
im Gerätemanager wird eine "ATI HDMI AUDIO" angezeigt und ist auch aktiviert.
ABER IM MIXER und Standardgeräte taucht diese nirgends mehr auf?
Was mach ich da nur falsch dass es nicht mehr "verfügbar" ist.
Graka ist mittlerweile per DVI-HDMI Kabel an den Denon 1909 angeschlossen (deshalb ohne den proprietären ATI DVI-HDMI Adapter)
Probleme mit dem HDMI sind weit bekannt, aber NICHT dass das HDMI im Mixer erst gar net auswählbar ist als Ausgabegerät.
Früher ging es ja mal
ps: abschalten des Onboard Sound half auch nix.