ATi Karte an Fernseher über S-Video ...

JanZ

Enthusiast
Folgende Fragen tuhen sich mir da auf ;)
1. Geht das ?^^
2. Wie ist die Signalqualität ?
3. Wie geht das mit den Treibern.

Die Fragen haben mich eigentlich immer davon abgehalten, mir eine ATi Karte zu holen, denn es soll unkomfortabel sein, die Treiber bezüglich des Fernsehers einzurichten und dann soll das Bild wohl auch nicht so toll sein wie bei NV-Karten ...

Stimmt das ?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
MFG
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.
Klar wieso sollte es nicht gehen ?

2.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen meiner ATI X800 und der nV 6600, beide sind gleich bescheiden.

3.
Indem du im Treiber den Fernseher als Sekundären(Tertiären) Monitor aktivierst und auf ok klickst.

Also quasi wie bei Nvidia ?
Da ist es ja auch nicht wirklich anders :)
Danke für deine Antwort :)

1. Ja geht wenn deine Graka und dein TV nen S-Video Anschluss haben.
2. Bei Röhrenfernseher ist das Bild sehr verpixelt, fürs zocken oder um Videos drauf anzuschauen geht es aber. Falls du nen LCD oder Plasmafernseher würde ich es über DVI machen, da ist die Bildqualität mit einen TFT zu vergleichen, ist ja auch dasselbe.
3. Da ich schon lange keine ATI mehr hatte weis ich es nicht mehr sicher, aber ich glaub du musst wo du auch Dual Monitoring einstellst da TV auswählen. Falls du aber nur den Fernseher ohne anderen Monitor Anschliessen willst musste der des von alleine erkennen.

Momentan läuft ja alles über meine GTx. Und das Bild ist ansich gut. Kann auf jeden Fall nicht meckern, nur stellt sich die Frage, wie ist bei der ATi ?
Ich bräuchte jemanden mit ner Röhre, der mir sagen könnte, es ist in Ordnung :)
Aber trotzdem Danke :)

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh