Ati Karte mit passiv Kühler gesucht

andi_79

Neuling
Hallo,

ich suche ein Ati VGA Karte mit passiv Kühler, oder ohne Kühler.
Darf aber kein Modell sein die nach 2 Monate nich mehr hergestellt wird, deswegen wäre mir wichtig das die Karte eine von den neuesten ist.
Geschwindigkeit und Speicher spielt keine Rolle, und gespielt wird auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ATI fällt mir auf den ersten Schlag keine ein, aber bei Nvidia ist die ganz gut denke ich. LINK

ne X300 oder X1300 oder so was

brauchst du eigentlich agp oder pci-e

@me[G]a: die ist dann doch etwas zu stark, wen nicht gespielt wird

Stimmt. Ja dann muss er sich da eine aussuchen :)

Gibt doch massenweise X1600XT mit passiv Kühlung. Wie wärs mit so einer ?

andi_79 schrieb:
Hallo,

ich suche ein Ati VGA Karte mit passiv Kühler, oder ohne Kühler.
Darf aber kein Modell sein die nach 2 Monate nich mehr hergestellt wird, deswegen wäre mir wichtig das die Karte eine von den neuesten ist.
Geschwindigkeit und Speicher spielt keine Rolle, und gespielt wird auch nicht.
AGP oder PCIe??

AGP: 7000, 7500, 9000, 92x0, 9600
PCIe: x300, x550, x1300, bei den x1600 gibts glaub ich auch noch ein oder 2.

da er nicht Spiel würde ich nur die empfehlen:

AGP: 7000, 9000, 92x0, 9600
PCIe: x300, x550

Hallo, und danke erst mal für die zahlreichen Antworten.

Also die GRAKA muss von der Leistung nichts besonderes sein, und muss PCI Express x16 sein.
Das Problem ist, das die meisten Karten einen aktiv Lüfter haben, und wenn ich dann beim nächsten Slot noch eine andere Karte einbaue, was immer vorkommt, dann wird das ganze zu eng, und es fehlen auf der zweiten Karte nur noch 1 bis 2 mm, deswegen ein passiv Kühler weil ich die schon immer benutzt habe, und eben ein bisschen schmaller sind als die aktiv gekühlten, und auf der zweiten Karte genügen Platz ist.
Die Karte sollte so lang wie möglich hergestellt werden, deswegen ein neuers Modell und kein auslauf Modell.
Die Karte wird in mehreren Pc's eingebaut, so lang sie dann eben hergestellt wird.
Das sind die Eigenschaften die die Karte haben muss.

Ich werde mir jetzt die von euch genannten Karten mal angucken. Wie gesagt, Hauptsache schmall und Pci Ex16, und ein optischen Ausgang also nicht nur Digital, der Rest ist nicht so wichtig, 128MB reichen auch locker.

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

grüsse

Hallo,

sieht gut aus, werde mal eine bestellen zum testen.
Ist diese Karte eine von den neueren Modellen? Was mir eben wichtig wäre ist das die Karte lang genug hergestellt wird?
Wann ist die Karte auf den Markt gekommen? Oder besser, wo kann ich sehen wann die Karte hergestellt wurde, und wie lange sich noch hergestellt wird?
Bei Ati selbst finde ich irgendwie nichts dazu

grüsse

die Karte ist seid Ende letzten Jahres auf dem Markt.
Ich denke doch mal das X1300 Karten noch länger hergestellt werden...

Die Karte ist also noch relativ neu

ich denke das die spätestens ende dieses Jahres auslauf Model wird. Aber jetzt dazu das sie so lange wie möglich hergestellt werden soll muss einen von den neuen nehmen, aber die haben halt wieder mehr leistung die du ja nicht brauchst.

eben das ist es ja, ich brauche keine 512MB Karte, eine 128MB oder max. 256MB reicht vollkommen, deswegen sollte die Karte schon erst ein paar Monate auf den Markt sein, so das sie 1 bis 2 oder mehrere Jahre noch hergestellt wird

grüsse

mhh dann würde ich die x1300 nhemen das ist dann dazu die best. Wenn sie nicht mehr hergetellt wird gibt es bestimmt restposten in ebay.

ich denk doch mal das die noch länger hergestellt wird...
die Radeon X300 bekommt man ja auch noch oder sogar die uralte Radeon 9200...

@andi_79
warum ists eigentlich so wichtig, das die noch so lange hergestellt wird?

@Mome

weil ich nicht alle paar Monate Hardware wechseln wil.
Deswegen sollte die GRAKa eine von den neuesten sein

ähm, ne grafikkarte ohne kühler oder kühlkörper? zockst du im tiefkühlfach?

Hallo,

gezockt wird nicht, und ohne kühlkörper werde ich wohl kaum noch eine finden.
Die Karte sollte einfach nur einen kleine Kühlkörper drauf haben, und ziehmlich schmal sein, so das genügent Platz auf den zweite Slot ist. Mit Lüfter wird das zu knapp.

Und eben so lang wie möglich hergestellt werden, so das ich nicht alle paar Monate Hardware wechseln muss.
Sind mehrere Rechner.

grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh