ati m200 / integrierter x300

brotkasten64x

Neuling
hi together... ja ja ich weiss der ati m200 ist ziemlich schwach auf der brust aber nun zu meiner frage...

standardmäßig werden ja 128 MB vom ach so kleinen hauptspeicher 512 MB abgeknapst... bios-seitig kann ich den hyper-ultra-shared-memory auf 32 MB bzw. auf 64 MB begrenzen... welche einstellung ist hier sinnvoller :confused:

und nochwas mit dem notebook-hardwarecontrol lässt sich beim turion64 die prozessorspannung nicht individuell einstellen :stupid: - gibt´s da noch andere tools dafür?
ich nutze das nhc bereits seit einiger zeit auf meinem alten centrino 725 und kann die spannung teilweise drastisch ohne stabilitätsverlust senken - der akku hält dadurch ne gute halbe stunde länger (gefühlter wert)

gruß pit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens, je weniger du an Grafik einstellst, desto "schneller" wird dein System. Aber wenn du jetzt irgend etwas Grafisches Startest (Spiel, Video bearbeitung...) dann geht die Leistung um einiges runter. ich würds auf 64MB stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh