ATI Mobility HD2600

D3athSt0rm

Enthusiast
HI leute suche ein tool damit ich meine hd2600 übertakten kann kennt da jemand eins das schon bei der graka funktioniert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei atitool und ati tray tool gehts nich bei river tuner auch nich und bei amd gpu clock tool lässt sich inzwar ein anderer takt einstellen jedoch hab ich die befürchtung das das tool irgendwie nich greift dar sich keine änderung feststellen lässt.

also die takte werden angezeigt also die übertaktung aber da is meines empfinden nachs keine leistungsteigerung zu erkennen nich mal im geringsten.

ps: was hw monitoring

Hardware Monitoring :rolleyes:

probier mal ob das im Rivatuner geht
damit kannst du die Taktraten etc anzeigen lassen
alternativ kannst du auch Everest probieren, das sollte die Taktraten auch anzeigen.

ne hw kann ich mir nich anzeigen lassen seh aber die takte und so im everest. Seh auch übertaktungen es wundert mich lediglich das sogar bei einer 15% übertaktung die karte keinerlei leistungszuwachs zeigt.

mal 3DMark05 und 06 laufen lassen?
Wie sah denn deine Taktsteigerung aus? so Vorher/ nachher?

ok hab mal durchlaufen lassen und die unterschiede betragen zwischen 10-20 punkten bei einer übertaktung von 10%.
Kann es sein das bei der übertaktung die spannung fehlt.

Hat hier keiner mehr eine idee oder so wie ich die Graka effizient takten könnte???

Zuletzt bearbeitet:
schreib doch mal die Taktraten (also einmal standard und einmal OC) und die jeweils erreichten Punkte. Und noch bitte die restliche Konfig... also CPU, Ram etc...

Asus X53KA

CPU: AMD Turion TL-60 2x 2.00Ghz
FSB: 200Mhz
Multiplikator: x10

Mainboard: Asus F3000Ka
Bustyp: AMD Hammer
HTT: 800Mhz

Ram: 2x 1GB Hyundai HYMP512S64CP8-Y5
DDR2 667 (333Mhz)
Latency: 5:5:5:15

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 2600 (Asus)
GPU: M76
Fertigungsprozess: 65nm
Bustyp: PCIe
GPU Takt: 500Mhz
RAMDAC Takt: 400MHz
Effektiver Speichertakt: 700Mhz
Speichergröße: 512 MB
Pixel Pipelines: 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline: 2
Unified Shaders 120 (v4.0)
Pixel Füllrate 2000 MPixel/s
Texel Füllrate 4000 MTexel/s

So das wärs dann wenn du noch etwas benötigst kann dir über alles auskunft geben.

okay danke :)

ich denk mal, dass vor allem OC des Speichers Leistung bringen müsste.

Auf was für Werte hattest du denn GPU und Ram übertaktet?
Ich kann mir vorstellen, dass ein OC der GPU recht wenig bringt bei de, aktuellen Ramtakt.

Und schreib bitte noch Ergebnisse, die du so erreicht hast :)

ok hab nochmal bench 06 durchlaufen lassen normal kommt er auf 3005 punkte alles auf hoch und bei einer 10% übertaktung kommt er auf 3200 is ein bisschen wenig find ich.

Das liegt voll im Rahmen bei der Übertaktung.
Wie gesagt... zieh mal vor allem den Ramtakt hoch. Das müsste meiner Meinugn am meisten bringen und ist beim Notebook wohl auch unproblematischer als der GPU.

gut probier ich mal erst mal danke poste dann denk ich mal nochmal wenn ich dann ein ergebniss hab.

mhh also hab jetzte auch mal nur mit ram oc probiert und so mehr als 300 punkte kriege ich nich raus beim bench (standart 3000) kann das vieleicht and den pixel pipelines liegen das die nich mehr bringt hat ja schlielich nur 4.

naja 300 Punkte nur durch den Ram ist doch schonmal ordentlich!
Hast mich vielleicht auch was falsch verstanden.
Ich meinte, dass ich denke, dass vor allem de Ram wwas bringen dürfte bei der Leistung, aber den GPU kannst du natürlich trotzdem übertakten ;)

Auf was für einen Takt hast du denn jetzt den Ram gebracht?

naja ohne die gpu hatte ich 200 punkte mehr mit der gpu übertaktung 300 mehr
hab den ram von 400 auf 460 getaktet und die gpu im nachinein von 500 auf 550.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh