ATi Mobility Radeon 7500 grafikfehler

D

daze

Guest
Hallo,

ich habe hier ein Gericom Masterpiece Laptop (760). Die Grafikkarte macht arge Probleme. Bis jetzt konnte ich nicht feststellen, woran es liegt.

Der ganze Screen wir "vollgesaut"mit Artefakten.

Getestet habe ich ob es an der Hitze liegt. Gelöst habe ich das mit externer Belüftung. Fehler besteht immer noch. Ausserdem habe ich die neuesten Gericom Treiber installiert.

Desweiteren hab ich mit dem ATi Tool und Everest Home die Taktraten der Graka getestet.

Untertaktet habe ich sie dann auf 250/130 laufen lassen ohne ergebnis. das verzögert nur die artefakte.

vielleicht kenn ja jemand das problem. und kann mir auf die sprünge helfen.

gruß tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Glück das es nicht mein NB ist. :d
Das ist ein älteres Gericom, hat keine Garantie mehr.

Aber danke Jungs, hab mir sowas fast schon gedacht, wollte nur Gewissheit.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh